TSV Schmiden II vor Spitzenduell, TSV I möchte punkten

08.10.2020    Fussball Allgemein Fussball Aktive I Fussball Aktive II
Getrennte Auswärtsspiele beim TB Beinsteinn II (TSV II) und SSV Steinach-Reichenbach II (TSV I)

Das Spitzenspiel in der Kreisliga B 4 zwischen dem gastgebenden Spitzenreiter TB Beinstein II und dem Tabellenzweiten TSV Schmiden II am Sonntag (Spielbeginn 12.00 Uhr) ist ein echte Prüfung für die Elf vom Nurmiweg. Beide Teams haben fünf Siege aus den ersten fünf Saisonspielen zu verzeichnen, lediglich das bessere Torverhältnis des TBB gibt den Ausschlag für die Platzierungen. „Durch meist gute Leistungen hat sich die Mannschaft dieses Spitzenspiel verdient“ sagt TSV-Coach Paolo Barone. Der TSV II möchte mindestens einen Zähler aus Beinstein mitbringen und muss dafür die beste Offensive der Liga in Schach halten. Andererseits steht mit Schmidens Abwehr die beste Defensive der Liga auf der anderen Seite – für Spannung ist also gesorgt vor diesem Spitzenspiel.

Um 14.30 Uhr muss der TSV Schmiden I beim SSV Steinach-Reichenbach II antreten. Nach der unglücklichen 1:2-Heimniederlage am vergangenen Wochenende möchte die Elf um Trainer Michael Felix endlich wieder einen Erfolg erzielen. „Die letzten Spiele liefen nicht so wie wir uns das erhofft haben. Aber die Jungs sind trotzdem mit viel Herzblut bei der Sache“ ist Felix zuversichtlich. Schmiden muss beim Gastspiel in Steinach auf einige Akteure verzichten, mit Lucas Weinle (Fortbildung) und Marvin Schäfer (Urlaub) fehlt die Innenverteidigung. Mit Markus Herberth (verletzt), Patrick Nebel (verletzt), Florian Bach (verletzt) und Tim Otterbach (Urlaub) fehlt die komplette Offensivabteilung. „Die Jungs die dabei sind, müssen es richten“ sagt Felix. Dazu gehören der aus dem Urlaub zurückgekehrte Kapitän Michele Adesso und der zuletzt angeschlagene Thorsten Fuchs, auch Florian Hämmerle und Simon Lenk stehen wieder zur Verfügung.