Sicherer Sieg und schwere Auswärtsaufgabe
Der TSV I war in der ersten Halbzeit die klar bestimmende Mannschaft. Tommaso Siena mit einem an ihm selbst verursachten Foulelfmeter und Aloisio Facunda mit einem 20 Meter-Hammer (sein erstes Tor für den TSV!) schossen eine scheinbar beruhigende 2:0 Führung zur Halbzeit heraus. Allerdings ließ man einige Torchancen liegen, was sich fast noch rächen sollte.
Aus dem nichts kam der SCU nach einem Fehler im Aufbauspiel in der 52. Minute zum 2:1-Anschlusstreffer. Plötzlich wackelte der TSV und brachte keinen guten Angriff mehr zu Stande. Allerdings war Urbach auch nicht sonderlich gefährlich. Aber ein Tor Vorsprung ist einfach etwas wenig. In der 79. Minute schließlich erlöste Eduardo Chacon Pineda den Schmidener Anhang mit seinem Tor zum 3:1. Das war gleichzeitig auch der Endstand.
Es zeigte sich wieder mal, dass man mit angezogener Handbremse in der Bezirksliga keine Spiele gewinnen wird. Vielleicht war aber auch beim einen oder anderen die Folgen des Fellbacher Herbsts im Spiel ...
Nach der Niederlage des TSV II in Hohenacker am letzten Wochenende hatte Trainer Toni deCristofaro seine Jungs heißgemacht. Und sie ließen dies an den Gästen des SC Urbach II aus. Mit 7:0 wurde der Gegner förmlich vom Platz gefegt. Auch hier das gleiche wie beim TSV I: Ohne Einsatz geht nichts, vielleicht hat die Mannschaft das jetzt gelernt.
Beide Teams spielen am Wochenende weit auswärts und können ihre Lernfähigkeit demonstrieren;
Der TSV I gastiert beim starken Aufsteiger SGM Kressberg, die auf dem 8. Platz rangieren. Der TSV II muss zum TSV Oberbrüden II.
Bereits am Mittwoch, dem 22.10.25 ist der TSV I im Bezirkspokal erneut gefordert. Man reist zum Kreisliga B Vertreter TB Beinstein II. Spielbeginn in Beinstein ist um 19:30 Uhr.