Talent-Schmide[n]

WER SIND WIR?

>  Am ersten September 2013 war es soweit. Die Fussballabteilung des TSV Schmiden startet mit der Fussballakademie

Talent – Schmide[n]

Diese ist ein weiterer Baustein um den Jugendspielern in unserem Verein eine sehr gute Fussballausbildung zukommen zu lassen.
Für die Jugendspieler stehen im Moment meistens tolle Väter bereit, die ihre Kinder über Jahre hinweg begleiten. Leider bleibt aufgrund von beruflichen Verpflichtungen wenig Zeit, um sich fortzubilden oder zu lizensieren.

Eben deshalb sind wir froh, Trainer gewonnen zu haben, die Ihren Kindern eine sehr gute Ausbildung garantieren. Es handelt sich dabei um lizensierte Trainer, und um Trainer, die die Lizensierungsstufe erreicht haben und sich ferner in speziellen Fortbildungen jedes Jahr weiterbilden.

ZIELE DER AKADEMIE

• Förderung der Kinder und Jugendlichen im Jugendfussball des TSV Schmiden
  • Schaffung einheitlicher Standards in der fussballerischen Ausbildung unserer Jugend
  • Erreichen einer einheitlichen “Fussballsprache”
  • Orientierung am Fortbildungskonzept des WFV und DFB
  • Verlässlichkeit der Ausbildung unter Vorgabe der Trainingsinhalte
  • Weiterbildung der Jugendtrainer im Verein
  • Optimale Trainingsmaterialien
Leitung der Fussballakademie: Markus Braun
Sportliche Leitung Michele Adesso

Noch mehr Infos?

Dann ladet euch hier den Flyer herunter, dort ist ein Aufnahmeantrag für die Talent-Schmide[n] enthalten:

TSV Basic Kontaktformular

Kontaktformular Seite

Fragen zur Talent-Schmide[n]

Was macht denn die TS?

Die TS fördert den Fußballnachwuchs des TSV Schmiden durch spezielles Zusatztraining.

Trainiert der Nachwuchs mit der Mannschaft?

Es werden homogene Trainingsgruppen gebildet. Diese können aus unterschiedlichen Mannschaften stammen.

Wer kann in der TS trainieren?

Grundsätzlich jeder, der Mitglied in der TS und dem TSV Schmiden ist. Hier geht es um die Versicherungsleistungen bei Verletzungen.

Welche Altersgruppe kann Mitglied werden?

Wir favorisieren die 8 – 12 jährigen?

Was wird besonderes trainiert?

Dies geschieht entweder nach Absprache mit den Mannschaftstrainern. Ansonsten steht Koordination, Technik und Laufschule im Vordergrund.

Was kostet die TS?

Monatlich für TSV Mitglieder 10,- Euro

Wann kann ich austreten?

Die Kündigungsfrist beträgt zurzeit 3 Monate. Bei Verletzungen oder sonstigen Härtefällen kann davon abgewichen werden.

Wer trainiert den in der TS?

Es trainieren lizensierte Trainer oder geeignete Trainer, die die Fußballlizenz absolvieren.

Welche Lizenz haben eure Trainer?

Wir haben einen Trainer mit  C-Lizenz, einen mit B-Lizenz und einer macht gerade die B-Lizenz.

Ist das gut?

Siehe hier.

Wann kann ich eintreten und Mitglied werden?

Sobald du dich mit dem Leiter der TS unterhalten hat und für dich eine geeignete Gruppe existiert.

Wie heißen eure Trainer?

Die 3 M´s. Markus, Michele und Manuel

Was kann man bei euch verdienen?

Nur die Trainer werden angemessen entlohnt.

Wie kann man bei euch Trainer werden?

Dazu darfst  du einen Fragebogen ausfüllen. Nach einem Gespräch mit dem Leiter der TS steht deiner Karriere nichts mehr im Weg.