Später Jubel

  19.02.2024    Fussball Fussball Allgemein Fussball Aktive I Fussball Aktive II
Es dauerte immerhin bis zur 85. Minute, bis die Tormaschine des TSV zuschlug, dann aber noch 3x zum 2:3-Auswärtssieg bei Zrinki Waiblingen einlochte. Klarer machte es der TSV II mit einem 1:3 bei Zrinki II.

Der TSV begann gut und hatte 3 Torchancen in der ersten Viertelstunde. Danach hatte sich die Abwehr von Zrinski besser eingestellt und erreichte ein ausgeglichenes Spiel. Die große Chance zur Führung vergab dann Pasquale Siena, als er einen an Acri verschuldeten Foulelfmeter an den den Pfosten setzte. Fast im Gegenzug nutzte Zrinski mit einem direkt verwandelten Freistoß die erste Schusschance num 1:0. Den nächsten Pfostentreffer für den TSV markierte Puppa, der knapp scheiterte. Zur Halbzeit wechselte Trainer Lisic gleich 3-mal, was auch kurzzeitig Schwung in das TSV Team brachte. Die Chancen wurden jedoch nicht in Tore umgemünzt. Dann begann eine hektische Schlußphase. In der 80. Minute Glück für den TSV, als Zrinski eine turbulente Situation im 5-Meter-Raum nicht zum sicherlich vorentscheidenden 2:0 nutzen konnte. In der 85. Minute köpfte Daniel Acri dann eine Kopfballverlängerung nach einem Eckball zum umjubelten 1:1 ins Netz. Damit nicht genug, 4 Minuten später setzte Sessa einen Ball aus 20 Metern in die Maschen. Das "verärgerte" den Zrinski-Keeper so sehr, dass er einem TSV-Spieler den Ball mit voller Wucht unbemerkt vom Schiedsrichter an den Kopf warf. Damit nicht genug, Tomma nahm einen weiten Ball auf, enteilte der Abwehr und schob zum 1:3 ein. Der Anschlusstreffer von Zrinski änderte nichts mehr am Sieg des TSV. Kurz danach pfiff der gut leitende Schiri ab.

Ein knapper "dreckiger" Sieg, der aber eben auch 3 Punkte brachte. Da der Verfolger SC Korb ebenfalls gewann, beträgt der Vorsprung weiterhin 7 (10) Punkte. Nächste Woche kommt es dann zum Kracher SC Korb - TSV Schmiden.

Die Zweite Mannschaft gewann mit 1:3 bei Zrinski II. Nach einer kurzen "Auszeit" und dem 1:1 fing sich die Mannschaft aber wieder und schoß noch den Sieg heraus.