Revanche ...

  26.02.2024    Fussball Fussball Allgemein Fussball Aktive I Fussball Aktive II
... für die einzige Niederlage der Saison nahm der TSV I. Im Spitzenspiel der Kreisliga A gewann der Tabellenführer TSV Schmiden beim Tabellenzweiten SC Korb mit 0:1 (0:0). Auch der TSV Schmiden II gewann beim SC Korb II mit 0:4 (0:2).

Mit Spannung wurde das vielleicht vorentscheidende Duell des Tabellenführers TSV Schmiden beim Tabellenzweiten des SC Korb erwartet. Schmiden reiste mit großem Anhang nach Korb, um sich für die bislang einzige Niederlage dieser Saison (2:3 im Hinspiel) zu revanchieren. Gleichzeitig würde man den Abstand auf 10 Punkte ausbauen, ein stattliches Polster.


Das Spiel begann aber erwartungsgemäß verhalten, beide Mannschaften standen tief und versuchten oft mit langen Bällen das Mittelfeld zu überbrücken. Torchancen waren aber Mangelware, die beste hatte noch Pasquale Siena, als er aus halblinker Position nach einer Ballerorberung aber am Torwart scheiterte. Auf der Gegenseite war Schmidens Keeper Marcel Kern nur selten gefordert aber bei Bedarf zur Stelle. So ging's mit 0:0 in die Pause. Trainer Lisic musste verletzungsbedingt schon 2 x wechseln, für Thomas Stadelmaier und Tommaso Siena kamen Kevin Schweizer und Oliver Bach.
Auch nach der Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen bei den Chancen für den TSV. So z. B. als Silas Puppa auf die Reise geschickt wurde und sehenswert abschloß. Der Schiedsrichter hatte zum Unmut der Schmidener Fans aber ein Handspiel gesehen. Trainer Lisic brachte für Niklas Stecher und Silas Puppa noch Facundo Aloisio und Paul Zietal. Fast hätte Pasquale Siena sein Torkonto in der 84. Minute doch noch erhöht. Der Verteidiger des SC Korb grätschte ihn allerdings kurz vor dem Strafraum ab. Glück für den Korber, dass der Schiedsrichter nicht auf Notbremse entschied und es deshalb bei einer gelben Karte beließ. Oliver Bach war es indes egal. Er zimmerte den Freistoß aus halblinker Position sehenswert in den Winkel zum vielumjubelten 0:1. Lars Pfister kam noch für Kevin Schweizer ins Spiel. Korb warf jetzt noch mal alles nach vorn, aber mehr als ein mit der Hand erzieltes Tor (Maradonna läßt grüßen) sprang nicht mehr für die Korber heraus.
Der TSV I hat jetzt 13 Punkte Vorsprung bei einem Spiel mehr auf die Verfolger. Diese können aber am Mittwoch gegen den VfR Birkmannsweiler verkürzen.

Einen dicken Wermutstropfen gab es allerdings. Thomas Stadelmaier der nach 15. Minuten ausgewechselt werden musste erlitt bei einem Zusammenprall mit dem Torwart einen Mittelhandbruch. Von dieser Stelle aus gute Besserung Thomas!

Wieder behielt der TSV in der Schlußphase die Oberhand, ein Zeichen des Teamgeistes, der in der Mannschaft herrscht. Von den eingesetzten 16 Spielern, stammen im Übrigen 14 aus der eigenen Jugend! Es geht auch ohne die dicke Kohle ;-)

Auch der TSV II setzte sich in Korb durch. Mit 0:4 besiegte man den Tabellenelften sicher und souverän. Torschützen Luis Puppa (2) Marvin Lee Erhart und Jens Bürkle. Der TSV bleibt deshalb auf Schlagdistanz (1 Punkt) zum Tabellenführer TB Beinstein II.