Gewonnen und doch verloren

11.03.2024    Fussball Fussball Allgemein Fussball Aktive I Fussball Aktive II
Der TSV I gewann nach 2:0 Pausenrückstand das Spiel bei POES Anagennisis Schorndorf noch mit 3:4. Auch der TSV II bleibt weiter in der Erfolgsspur. Er gewann beim TSV Miedelsbach II mit 0:2.

Der TSV I begann zur Abwechslung wieder einmal nicht gut. Nachdem man am Donnerstag nach 51 Sekunden in Führung gegangen war, war man zu Beginn der Partie etwas lethargisch. Nicht genau auszumachen, ob es am Pokalspiel am Donnerstag lag oder am Samstagabend. 2-3 gute Aktionen und dann übernahm POES peu à peu das Kommando. So verwunderte es nicht, als der Mannschaftskapitän der Schorndorfer Th. Samourakis in der 28. Minute das 1:0 für POES erzielte. Einen Distanzschuss konnte M. Kern nur abprallen lassen und der Kapitän war zur Stelle. Und nur 3 Minuten später war die TSV-Abwehr wieder zu langsam und konnte nur durch ein Foul im Strafraum den Ball klären. Den fälligen Strafstoß verwandelte erneut Samourakis zum 2:0 Halbzeitstand.
Trainer Damir Lisic hatte wohl in der Kabine die richtigen Worte gefunden (vermutlich etwas lauter als sonst!). Auf jeden Fall kam eine andere Mannschaft auf den Platz. Es dauerte nur bis zur 52. Minute bis Tommaso Siena eine Abrpraller aus 30 Metern ins Tor netzte. Der TSV war jetzt hellwach und blieb am Drücker. sechs Minuten war Bruder Pasquale Siena schneller als die Abwehr und lupfte den Ball zum 2:2 ins Netz. Der TSV war jetzt überlegen, es dauerte aber bis zur 73. Minute bis erneut Pasquale Siena allein durch war und sicher einschob. Ein zur Halbzeit nicht unbedingt für möglich gehaltenes Ergebnis. Aber es kam noch besser. Sechs Minuten vor Schluß foulte der POES-Torwart den durchgebrochenen Oliver Bach. Der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß, wobei es strittig war, ob das Foul im Strafraum war oder nicht. Oliver Bach war es egal, er markierte sicher das 2:4. In der Nachspielzeit verkürzte POES nochmals auf 3:4, was zugleich der Endstand war.
Aufgrund der zweiten Halbzeit nicht unverdient, aber mal wieder eine Kraftanstrengung und graue Haare für Trainer und Zuschauer.
Da der Tabellenzweite, der SC Korb aber überraschend zu Hause gegen den SV Plüderhausen mit 0:2 unterlag, beträgt der Vorsprung jetzt neun Spieltage vor Schluss schon 13 Punkte.

Der TSV II machte es diesmal auch spannend. Erst in der 81. Minute erlöste Thorsten Fuchs die mitgereisten Anhänger. Nur zwei Minuten später machte Jens Bürkle den Deckel mit dem 0:2 drauf. Hier gewann allerdings Tabellenführer TB Beinstein II und hielt den TSV II auf Distanz.

Leider wurde der Tag aber von einer wichtigeren Tatsache überschattet.
Unser ehemaliger AH- und Abteilungsleiter, die gute Seele beim Verkauf sonntags im Stadion, ROLAND STAUDENMAIER, verstarb am Sonntag. Es gibt wichtigeres als Fussball.
RIP Rolando, du bleibst unvergessen!

Team Partner Slider

Dienstag - 20:00 - 21:30 ( Sportpark Schmiden (Stadion))
Donnerstag - 20:00 - 21:30 ( Sportpark Schmiden (Stadion))