Entscheidende Wochen ...

13.04.2024    Fussball Fussball Allgemein Fussball Aktive I Fussball Aktive II
... beginnen am Sonntag, 13.03.24. Und jetzt folgen ein paar dicke Konjunktive ;-) 1. Wenn der TSV I in Beinstein gewinnt UND 2. der SC Korb in Hertmannsweiler verliert WÄRE der TSV I Meister. Sodann: Wenn der TSV II in Beinstein gewinnt UND 2. de restlichen 5 Spiele auch noch gewinnt WÄRE auch der TSV II Meister Aber das sind alles Konjunktive, ich sage nur "Wäre, wäre, Fahrradkette"

Ja natürlich wäre das optimal, aber zuerst müssen unsere Jungs das auf dem Platz zeigen. Interessanterweise sind 2 Ex-TSVler involviert. Zum einen spielt der Verfolger SC Korb beim SV Hertmannsweiler von Ex-TSV-Trainer Michael Felix. Aber der TSV muss selbst beim TB Beinstein, aktuell auf einem Abstiegsplatz, das Herz in die Hand nehmen. Wie's geht haben die Nurmiweg-Kicker am Mittwoch gegen den Tabellenzweiten der Bezirkliga, dem SV Allmersbach gezeigt und ihm nach regulärer Spielzeit ein Unentschieden abgetrotzt. Zum anderen steht an der Beinsteiner Seitenlinie der Ex-TSV-Spieler Dennis Fürst. Der TBB kämpft gegen den Abstieg, also werden sicherlich keine Punkte verschenkt.

Zuvor hat der TSV II ein ebenso wichtiges Spiel vor der Brust. Tabellenzweiter beim Tabellenführer lautet hier das Motto. Beide Mannschaften sind punktgleich, allerdings hat der TSV II ein Spiel mehr. Gewinnt jedoch der TSV II das Spiel, so hat er die bessere Ausgangsposition. Hintergrund ist die WFV-Regelung, die besagt, dass in der Kreisliga B bei Punktgleichheit nicht das bessere Torverhältnius entscheidet, sondern der direkte Vergleich. Und bei einem Sieg in Beinstein wäre der TSV die besser platzierte Mannschaft, da das Hinspiel 1:1 endete. Aber auch dann sind noch 5/6 Partien zu spielen.

Wie gesagt, beide TSV-Mannschaften haben es in der Hand, ihre gute Ausgangsposition weiter zu verbessern

Spielbeginn TSV II ist um 12:30 Uhr, TSV I um 15:00 Uhr.

Team Partner Slider

Dienstag - 20:00 - 21:30 ( Sportpark Schmiden (Stadion))
Donnerstag - 20:00 - 21:30 ( Sportpark Schmiden (Stadion))