TSV Schmiden D II - Spvgg Kleinaspach

28.09.2019    Fussball Jugend D2

26.09.2019 - 18.00 Uhr Heimspiel im Bezirkspokal gegen Spvgg Kleinaspach

Neue Saison, neue Spielklasse, stark gewachsener Spielerkader (viele Spieler fanden den Weg in der Sommerpause zum TSV), ebenfalls gewachsener Trainerstab. Nach langer Sommerpause und einer kurzen Vorbereitung ohne große Standortbestimmung ging es an die erste Pflichtspielaufgabe im Pokal.

TSV Schmiden D II - Spvgg Kleinaspach

Nach erfolgtem Anstoß um 18.00 Uhr entwickelte sich ein Spiel, das auf Sicherheit im Spielaufbau, frühes Pressing schon in des Gegners Hälfte, konzentriertes Abwehrverhalten in der Verteidigung und konsequenter Rückwärtsbewegung aller Mannschaftsteile bei Ballverlust, ausgelegt war. In Spielminute 2 konnte sich die DII den ersten Eckball erarbeiten, blieb jedoch ohne Torerfolg. Von Minute zu Minute konnte man spüren wie das Selbstvertrauen der Spieler sich entwickelte, sich auf dem Platz immer mehr fand. In Minute 11 hatte man sich den 2.ten Eckball erarbeitet, dieser blieb jedoch auch noch ohne Torerfolg. Mit dem Selbstvertrauen kam auch richtig Tempo in die Aktionen. Die Torgefahr nahm spürbar zu, die Aktionen der DII wurden von Minute zu Minute gefährlicher.

In Spielminute 15 konnte das verdiente 1:0 erzielt werden. Nach weiteren gefährlichen Aktionen war es Minute 21 in dieser das 2:0 für den TSV erzielt werden konnte. Die Performance der gesamten Mannschaft und die Art und Weise lies nicht vermuten, dass die Truppe erst seit wenigen Wochen zusammenspielt. Es entwickelten sich Spielzüge wie vom Reißbrett. Scharf gespielte Pässe in die Schnittstellen des Gegners sorgten bei diesen zunehmend für Verwirrung. Folgerichtig fielen in Minute 29 das 3:0 und in der 30. Minute sogar noch das 4:0.

Mit viel Applaus wurde die Mannschaft in die Halbzeit verabschiede. Bei den Zuschauern, die für einen Donnerstagabend doch zahlreich anwesend waren, war positives Erstaunen über die gezeigte erste Halbzeit Thema.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit übernahm die DII vom TSV sofort die Initiative und erspielte sich im Minutentakt einige gute Chancen. Teils Leichtsinnig, teils Unkonzentriert im Abschluss wurden die Chancen nicht in weitere Tore veredelt. In der 13. Minute war es endlich soweit, der Bann gebrochen, es konnte das 5:0 erzielt werden. Mit dem sicheren Gefühl des Erfolges lies man jetzt etwas nach, war nicht mehr so konzentriert am Werk und so konnte sich unser heutiger Gegner immer mehr in Szene setzen. Die Aktionen von der Spvgg waren jetzt zum Teil brandgefährlich. Der in der zweiten Hälfte eingesetzte TSV-Torspieler war nun gefordert. Dieser verrichtete höchst konzentriert seine Arbei,t den Kasten vom TSV sauber zu halten, dirigierte seine Vorderleute lautstark und hielt die Abwehr zusammen. Durch eine unterm Strich unglückliche Aktion konnte die Spvgg in Spielminute 18 der zweiten Halbzeit das 1:5 erzielen. Wer jetzt vermutete der TSV könnte einbrechen, wurde eines Besseren belehrt. Der Treffer der Spvgg rüttelte die Spieler des TSV noch mal richtig wach. Im Stile einer gut eingespielten Truppe wurde die Partie zu Ende gespielt und man lies nichts mehr anbrennen.

Am Ende steht ein verdienter 5:1 Erfolg für die DII des TSV Schmiden.

Eine tolle Standortbestimmung für die Spieler der DII und dem dazugehörigen Staff. Mit viel Applaus wurde das Team von den Zuschauern nach Spielende in die Kabine verabschiedet.

erstellt von Lena