TSV Schmiden D II - SG Weinstadt

26.09.2019    Fussball Jugend D2

27.09.2019 - 12.30 Uhr Heimspiel Staffelspieltag gegen SG Weinstadt III

Nach dem Erfolg im Pokal vor zwei Tagen, war schon die nächste schwere Aufgabe laut Spielplan auf dem Programm. Da die Ergebnisse des Gegners durchaus bekannt waren, ging man mit einer gehörigen Portion Respekt an die Aufgabe. Das Trainerteam war schon beim Aufwärmprogramm gefordert, der Mannschaft die richtige Einstellung zum Spiel zu vermitteln. Höchste Konzentration und Aufmerksamkeit sollten als Grundstein gegen den schweren Gegner helfen.

TSV Schmiden D II - SG Weinstadt Endstand 0:0

Von der ersten Sekunde an gestaltete sich die Partie offen. Fast jeder Angriff fand seinen Weg in den Strafraum. Schmiden überzeugte dabei mit Kombinationsfußball und konzentrierter Abwehrleistung, SG Weinstadt mit schnellen Gegenzügen nach Ballgewinnen. Die eingesetzten Torspieler konnten sich über einen Mangel an Arbeit nicht beklagen. In diesem Spiel waren von der ersten bis zur letzten Spielminute höchste Konzentration gefordert. Hatte Weinstadt in der ersten Hälfte gefühlt ein Übergewicht an guten bis sehr guten Chancen, die durch teils tolle Paraden entschärft werden konnten, übernahm Schmiden nach dem Wechsel das Zepter auch optisch in die Hand. Es konnten beste Chancen leider nicht verwertet werden. In der 9. Spielminute in Halbzeit 2 gab es für Schmiden einen Freistoß direkt an der Strafraumgrenze. Die Ausführung des Freistoßes wurde von Weinstadt per Hand im Strafraum geklärt. Folge war Strafstoß für Schmiden. Dieser wurde leider nicht im Tor untergebracht. Zum Glück lies der Schiedsrichter den Strafstoß wiederholen da zu viele Weinstädter sich zu früh in den Strafraum bewegt hatten. Leider konnte auch dieser Strafstoß nicht verwandelt werden. Schmiden war jetzt etwas geknickt und lies ein paar Minuten die Köpfe hängen. Die Trainer waren jetzt gefragt, um die Jungs wieder aufzubauen. Dies gelang und die Mannschaft war wieder sehr präsent auf dem Platz. Weinstadt legte jetzt noch einmal eine deutliche Schippe drauf und wollte unbedingt den Siegtreffer erzielen. Durch konzentrierte mannschaftliche Geschlossenheit konnte dies Schmiden verhindern.

Unter dem Strich gab es ein verdientes 0:0, Schmiden hätte durchaus einen Sieg für die gezeigte Leistung und die Anzahl der hochkarätigen Chancen verdient gehabt.

Bleibt festzustellen: für das erst zweite Pflichtspiel mit dem veränderten Spielerkader, sieht das schon sehr nach Fußball aus. Natürlich bleibt für das Trainerteam noch viel Arbeit, aber das ganze Paket stimmt optimistisch für die Zukunft.