TSV Schmiden D II - FSV Waiblingen

06.10.2019    Fussball Jugend D2

Vierter Pflichtspieleinsatz der D II am 06.10.2019

Nach dem respektablen Abschneiden am 03.10.2019 in der Halle, ging es nun wieder aufs Feld gegen den nächsten starken Gegner, den FSV Waiblingen. Anspruchsvoll für die Spieler, allein vom Kopf her werden diese jedes Mal aufs Neue gefordert, denn jetzt wieder im 8+1 mit Abseits.

TSV Schmiden D II - FSV Waiblingen  0:3

Hartes Brot, war der Tenor vor dem Anpfiff bei den anwesenden Eltern und Fans des TSV. Der FSV übernahm sofort nach Anpfiff die Initiative und versuchte den TSV unter Druck zu setzen. Spielerisch waren die Ansätze beim FSV schön anzuschauen. Aber wer dachte der TSV zieht sich zurück und baut einen Mauer vor dem Strafraum auf, sah sich getäuscht. Der TSV erwartete schon an der Mittellinie den FSV und praktizierte tolles Pressing, hielt toll dagegen und bereitete dem FSV mehr Probleme als gedacht. Kam der FSV doch mal bis zur Grundlinie, wurden meistens die Angriffsbemühungen von der bärenstarken Abwehr des TSV abgefangen. Wurde die Abwehr doch mal überwunden, wurden die Abschlüsse vom zuverlässigen Torspieler entschärft. Mitte der ersten Halbzeit merkte man den Spielern des FSV schon eine gewisse Verzweiflung an und das man bei den Schmidenern nichts geschenkt bekommt. Das 0:1 für den FSV fiel in der 21. Spielminute nach einem großen Missverständnis in der Abwehr. Die Jungs vom TSV ärgerten sich maßlos über sich selbst, so dass der Trainer alle Künste aufwenden musste, um die Jungs wieder aufzurichten und die passende Körpersprache wieder herzustellen. In dieser Phase hatte der FSV zwei bis drei Großchancen die von der Abwehr entschärft werden konnten. Der TSV konnte bis zur Pause weitere Gegentreffer verhindern und ging mit nur 0:1 in die Halbzeit.

In Halbzeit 2 wurden die Spieler des TSV mutiger und suchten jetzt selbst immer öfter den Weg nach vorne. Es gab jetzt Phasen wo man sich am Strafraum festsetzen konnte, einige Halbchancen konnten jedoch nicht veredelt werden. Etwas wacher und giftiger im Angriff und man hätte sich durchaus belohnen dürfen. Das Spiel war jetzt offener, spielerisch eine klare Steigerung der TSV Spieler. Durch die etwas offensivere Spielweise musste man höllisch aufpassen, um dem FSV nicht in`s offene Messer zu laufen. In Minute 48 war es aber dann doch passiert, der FSV eroberte sich den Ball im Mittelfeld, mit einem sehenswerten Spielzug konnte am Strafraum ein FSV-Spieler freigespielt werden, dieser zog auch direkt von der Strafraumgrenze ab und der Ball schlug knapp am rechten Pfosten im Netz ein zum zwischenzeitlichen Spielstand von 2:0 für den FSV. Der TSV gab kämpferisch alles und konnte sich am Strafraum vom FSV festsetzen. Zig Eckbälle und einige Freistöße fanden leider nicht den Weg in`s Tor des Gegners. In Spielminute 52 konnte der FSV nach einigen unklaren Klärungsversuchen glücklich das 0:3 erzielen. Jetzt setzte der FSV noch mal alles auf eine Karte, machte mächtig Druck, wollte das Ergebnis noch etwas deutlicher gestalten. Aber der in der zweiten Halbzeit eingesetzte Torspieler zeigte sein ganzes Können und entschärfte mit einer Monsterparade die beste Einschussmöglichkeit und hielt bis zum Ende seinen Kasten sauber. Nach Spielende stand ein 3:0 für den FSV auf der Habenseite. Unsere Jungs von der D II haben sich gut verkauft und dem FSV viel abverlangt. Kämpferisch eine saubere Leistung abgeliefert und mit etwas mehr Mut in der Vorwärtsbewegung hätte dies mit Sicherheit zu dem einen oder anderen Erfolg führen können. Die Niederlage ist mindestens um ein bis zwei Tore zu hoch ausgefallen. Die Mannschaft bzw. das Trainerteam kann auf diese Leistung aufbauen. Auch die zahlreich erschienenen Eltern und Fans waren unter dem Strich sehr zufrieden mit dem Gezeigten und verabschiedete die Mannschaft mit viel Applaus und guten Worten in die Kabine.