F2-Jugend Hallenturnier am 18.11.2017

22.11.2017    Fussball Jugend

Am Samstagvormittag begrüßte der TSV Schmiden die Spvgg Rommelshausen, SG Untertürkeim, TSV Neustadt, FC Stuttgart Cannstatt, SC Korb, Spvgg Kleinaspach Allmersbach, VFL Sindelfingen, SC Urbach, SG Untertürkheim II, TV Weiler Rems und zwei eigene Mannschaften in der 123 Halle in Schmiden.

Das Turnier, welches in drei Vierergruppen gespielt wurde, war bereits in der Vorrunde ziemlich ausgeglichen und die Endrundenpaarungen wurden erst im letzten Vorrundenspiel der jeweiligen Gruppen ermittelt. Beide Schmidener Mannschaften konnten die Vorrunde überstehen und standen somit im Viertelfinale.

Der TSV Schmiden I scheiterte undenkbar knapp mit 1:0 im  Viertelfinale gegen den VfL Sindelfingen und verschoss in diesem Spiel sogar einen 9-Meter.

Der TSV Schmiden II konnte sein Viertelfinalspiel gegen den SC Korb mit 1:0 gewinnen und scheiterte im anschließenden Halbfinale mit 0:1 an der Spvgg Rommelshausen.

Für wahre Spannung sorgte das Finale zwischen der Spvgg Rommelshausen und der SG Untertürkheim II. Nach der regulären Spielzeit stand es 1:1 und das 9-Meter schießen musste somit den Turniersieger ermitteln. Nach den ersten drei Schützen stand es hier 2:2 und erst im anschließenden stechen der nächsten Schützen konnte sich die SG Untertürkheim II den Turniersieg holen.

Vielen Dank an alle Teams, Trainer und Zuschauer für ein großartiges und vor allem faires Turnier.

Der TSV Schmiden gratuliert der SG Untertürkheim zum Turniersieg der F2-Junioren.

erstellt von Michael Schmidt