E1 auf Reisen

25.04.2023    Fussball Jugend E1

Nach der erfolgreich abgeschlossenen Hallenturnier-Saison, indem unsere Mannschaft von 12 gespielten Turnieren, 4-mal den 2.ten und sogar 5-mal den 1.ten Platz belegen konnte, stand schon das nächste Highlight vor der Tür.

Es ging für unser Team zur Cavallino Trophy 2023 nahe Venedig.

Mit insgesamt 49 Personen, bestehend aus dem Trainer-Team, der Mannschaft und Familienangehörigen reisten wir am 10.04.2023 für 5 Tage nach Italien.

Neben den diversen Freizeitaktivitäten, dem plantschen am Pool und dem Ausflug nach Venedig durften sich unsere Kids beim Turnier in Cavallino gegen teilweise internationale Mannschaften aus der Schweiz und Irland messen.

Die Turnierbestimmungen sahen vor, dass die Jahrgänge 2010, 2011 und 2012 im 8+1 Modus und 2x 20 Minuten gegeneinander spielen. Somit war unsere Mannschaft bestehend aus dem Jahrgang 2012 und einem Spieler des Jahrgang 2013, mit Abstand die jüngste, die ins Rennen gegangen ist.

Unser Team ist es gewohnt gegen ältere Jahrgänge zu spielen, dennoch war der Respekt dieser gewaltigen Aufgabe zu spüren. Das ganze Ambiente, mit dem Stadion, den ganzen Zuschauern, den Anfeuerungsrufe von der Tribüne und die ziemlich groß gewachsenen Gegenspieler, waren recht Eindrucksvoll für unsere junge Mannschaft.

Somit starteten wir holprig in das Turnier und das erste Spiel ging gleich verloren. Im weiteren Verlauf des Turniers und der Turniertage, konnte man den Respekt ablegen und den Gegnern richtig paroli bieten.

Von insgesamt 7 Spielen, gingen nur 2 verloren und das gegen den späteren Turniersieger, den St. Joseph’s Boys AFC aus Irland und den Zweitplatzierten SG Adelsried/Welden. Dazu kamen noch 3 Unentschieden und sogar 2 Siege.

Unser junges Team begeisterte alle und erntete somit sehr viel Lob und Anerkennung für ihre Leistungen.

Mit den St. Joseph’s Boys, die uns bei jedem Spiel kräftig angefeuert haben, konnte man eine „Freundschaft“ schließen und sogar eine Einladung nach Dublin bekommen.

Für uns als Team war es eine unvergessliche Zeit die wir zusammen mit unseren Familienangehörigen teilen konnten.

Nun freuen wir uns auf die neuen Aufgaben die vor uns liegen und hoffen auf eine erfolgreiche Saison.