A-Jugend im Pokal eine Runde weiter

21.10.2017    Fussball Jugend

Am vergangenen Mittwoch stand für die Jungs des TSV Schmiden das erste Spiel im Bezirkspokal auf dem Programm. Gegner war das Team von Azzuri Fellbach. Schon zu Beginn der Begegnung erarbeiteten sich die Schmidener viele gute Chancen  – jedoch konnten sie nicht zum Abschluss gebracht werden. Die längst fällige Führung erzielte dann in der 25. Minute Alessandro Fazio. Doch die Freude hierüber währte nicht lange denn schon zwei Minuten später konnten die Gegner zum 1:1 ausgleichen und kurz vor der Halbzeitpause geriet das TSV Team sogar in Rückstand.

Nach dem Seitenwechsel starteten die Gegner deutlich besser in die Partie. Doch die Schmidener hielten dagegen und in der 60. Minute verwandelte Konstantinos Kotsoglou einen Freistoß zum 2:2. Fünf Minuten später erzielte Luca Bertschinger den Führungstreffer für das Team vom TSV und nur Sekunden später erhöhte  Konstantinos Kotsoglou auf 4:2. Beflügelt durch diesen Vorsprung setzten die Schmidener ihren Gegner nun dauerhaft unter Druck und ließen diesen nicht mehr ins Spiel zurückfinden. Nach einer Notbremse in der 75. Minute geriet das Team aus Fellbach in Unterzahl und die Schmidener erkämpften sich noch zahlreiche gute Chancen. In der 88. Minute konnte Roman Duswald Rodrigu auf 5:2 erhöhen und dies war dann auch der Endstand dieser Partie.

Das A-Jugend Team um Trainer Damir Lisic mit seinen Co-Trainer  Ciriaco Vetrano sowie Jens Fischle feierte somit einen gelungenen Einstieg in die Pokalrunde und freut sich auf den nächsten Gegner.

erstellt von Birgit Kurzenberger