Zweites Heimspiel für die Fußballer des TSV Schmiden

08.09.2017    Fussball Allgemein Fussball Aktive I Fussball Aktive II
Der Topfavorit KTSV Hößlinswart ist am Sonntag zu Gast im Sportpark Schmiden

Nachdem der TSV Schmiden II am vergangenen Sonntag im Auswärtsspiel beim TSV Leutenbach II durch einen Elfmeter in der Schlussminute zwei Punkte verloren hat, möchte die Elf um Trainer Ottaviano Acri am Sonntag (Spielbeginn 12.45 Uhr) im Spitzenspiel gegen den KTSV Hößlinswart einen Dreier einfahren. Einfach wird dieses Unterfangen nicht, immerhin stehen die Gäste mit 6 Zählern aus zwei Partien an der Tabellenspitze, der TSV Schmiden II ist Dritter (4 Punkte).

Die Vorzeichen für das Spiel des TSV Schmiden I gegen den KTSV Hößlinswart I (Anstoß 15.00 Uhr) sehen ein wenig anders aus. Schmiden konnte aus den ersten beiden Partien die Optimalausbeute von sechs Punkten holen, wohingegen der Topfavorit der Liga, der KTSV Hößlinswart, lediglich einen Zähler holen konnte. Somit ist es für die Gäste, bei denen seit dieser Saison der ehemalige Schmidener Kerim Karaboga im Kader steht,  fast schon überlebenswichtig einen Dreier aus Schmiden mitzunehmen um nicht frühzeitig die vorderen Plätze aus den Augen zu verlieren.

"Wir sind gut drauf" sagt Schmidens Trainer Matthias Paluszek der am Sonntag durch seinen spielenden Co-Trainer Oliver Urban vertreten wird. Die Personalmisere vom vergangenen Wochenende geht weiter. Patrick Nebel (Oberschenkelzerrung), Tim Schmitt (Muskelfaserriss), Juan Sebastian Kaiser (Knie) und Joshua Harris (Knie) fallen verletzt aus. Nikola Kao (Urlaub), Markus Hardge (Urlaub) und Christopher Ihm (verhindert) fehlen ebenfalls. Doch mit Simon Lenk, Oliver Urban, Corin Klein und Marco Fazio stehen vier zuletzt fehlende Akteure wieder zur Verfügung.

erstellt von Uli