Zwei Siege in Leutenbach

30.09.2019    Fussball Allgemein Fussball Aktive I Fussball Aktive II
TSV Schmiden I holt sich Tabellenführung zurück. TSV Schmiden II gewinnt torreiche Partie.

Der TSV Schmiden II gewinnt zum zweiten Mal nacheinander. Mit 5:3 (3:1) setzte sich die Elf von Trainer Paolo Barone beim TSV Leutenbach durch und bescherte dem soeben zum Papa gewordenen Co-Trainer Kevin Woida ein tolles Geschenk. Bereits nach 28 Minuten schien die Partie in Leutenbach zugunsten des TSV Schmiden entschieden. Durch Treffer von Gianni Gorgoglione, Daniel Acri und Julian Reitmeier führten die Gäste zu diesem Zeitpunkt mit 3:0. Der Anschlusstreffer zum 3:1 fiel noch vor dem Halbzeitpfiff (37. Minute). Als Thomas Hildebrand die Schmidener in der 50. Minute gar mit 4:1 in Front brachte sah es aus als ob "das Wiesle gmäht isch" doch Leutenbach machte es nochmals spannend und kam auf 3:4 heran (65. Minute/89. Minute). Den Schlusspunkt setzte Chris Lauterbach in der 90. Minute mit seinem Treffer zum 5:3-Endstand.

Für den TSV Schmiden lief der Sonntag wie geschmiert. Beim Mannschaftsfest am Freitagabend schwor sich die Elf von Coach Michael Felix darauf ein die schwere Auswärtspartie beim Bezirksliga-Absteiger TSV Leutenbach erfolgreich zu gestalten und der Auftakt ließ hoffen. Bereits in der 9. Minute ging der TSV Schmiden in Führung, einen an Jan Bürkle verursachten Foulelfmeter setzte Torjäger Markus Herberth souverän in die Maschen. Danach war Tristesse angesagt, beide Teams hatten mit dem unebenen Rasenplatz zu kämpfen, Torszenen waren Fehlanzeige.

In Halbzeit zwei kam der Gatgeber mit neuem Schwung aus den Kabinen und setzte Schmiden unter Druck, Schmidens Keeper Johannes Reidt konnte sich auszeichnen als er einen gefährlichen Ball an den Pfosten lenkte. In die Drangperiode des TSV Leutenbach hinein, schlug Schmiden eiskalt zu. Jan Stöcker überlief die Defensive der Platzherren und ließ dem Leutenbacher Torwart keine Chance - 2:0 (55. Minute). In der 65. Minute hatte Markus Herberth die Entscheidung auf dem Fuß als er abermals zu einem Strafstoß wegen Handspiels anlief. Diesesmal jedoch jagte er das Leder an die Latte. So dauerte es bis zur 71. Minute ehe Schmiden den Sack zumachte, Corin Klein stand plötzlich mutterseelenallein vor dem Tor des TSV Leutenbach und ließ sich nicht zweimal bitten - 3:0. In der Schlussphase hätte der unermüdlich rackernde Jan Bürkle seiner guten Leistung die Krone in Form seines ersten Saisontreffers aufsetzen können, doch er scheiterte zweimal äußerst knapp und es blieb beim hochverdienten 3:0-Auswärtssieg und der Tabellenführung für den TSV Schmiden.