Zwei Heimspiel für die Teams des TSV

10.10.2019    Fussball Allgemein Fussball Aktive I Fussball Aktive II
Am Sonntag erwartet der TSV I den SSV Steinach-Reichenbach II, der TSV II trifft auf die Spvgg Rommelshausen II

Nach den zuletzt sehr kuriosen Ergebnissen des TSV Schmiden II (5:3 in Leutenbach, 9:5 gegen Haubersbronn und 6:5 in Hegnach), möchte der TSV Schmiden II am Sonntag (Spielbeginn 12.45 Uhr) in der Partie gegen die Spvgg Rommelshausen II ebenfalls drei Punkte einfahren. "Wenn möglich aber auf souveränere Art und Weise als zuletzt" sagt TSV II-Coach Paolo Barone der vor allem die vielen Gegentreffer abstellen möchte. "Wir können nicht immer so viele Tore erzielen um diese Spiele trotzdem zu gewinnen, es muss auch mal wieder die Null stehen" weiß Barone. Mittlerweile hat sich der TSV II in der Tabelle der Kreisliga B 4 nach vorne gearbeitet und mit einem Sieg am Sonntag könnte es weiter nach oben gehen. Wie der Kader aussehen wird, steht noch nicht endgültig fest.

Nachdem der TSV Schmiden I am vergangenen Wochenende spielfrei war und trotzdem die Tabellenführung behalten konnte, soll der Platz an der Sonne auch nach dem Spiel am Sonntag gegen den SSV Steinach-Reichenbach II (Spielbeginn 15.00 Uhr) weiterhin Bestand haben. Nach sechs Siegen aus den ersten sechs Partien der noch jungen Saison, möchte Schmiden nun auch den siebten Erfolg einfahren, "das wird aber nicht im Schongang möglich sein" sagt Schmidens Coach Michael Felix. Auch wenn die Gäste als Tabellenletzter an den Nurmiweg kommen, gilt es für die Schmidener wieder Vollgas zu geben und die eigenen Stärken zu einhundert Prozent abzurufen. Vor Allem die Defensive steht sehr gut bei bisher nur drei Gegentreffern in sechs Spielen. "Und vorne sind wir immer für Tore gut" sagt Felix, insbesondere Torjäger Markus Herberth mit bisher 11 Toren. Doch just Herberth fällt am Sonntag aus, er ist krank. Ebenso sind die Einsätze von Giuliano Mollo, Jan Bürkle und Marvin Schäfer (alle krank) sehr fraglich. Definitiv fehlen werden Matthias Sessa (zurück aus dem Urlaub, aber krank), Philipp Ganser (Studium), Florian Jäger (Prüfungen) und Andreas Herzog (verletzt). "Diejenigen die dabei sind, müssen es eben richten" sagt Michael Felix und weiß, dass trotz der Ausfälle genügend Potenzial in seinem Kader steckt.