Zum Jahresauftakt geht's nach Birkmannsweiler

28.02.2020    Fussball Allgemein Fussball Aktive I Fussball Aktive II
TSV-Teams auswärts gefordert

Für den TSV Schmiden II geht es am Sonntag (Spielbeginn 12.45 Uhr) im Spiel beim VfR Birkmannsweiler II gleich um wichtige Punkte. "Wenn wir oben dran bleiben wollen, müssen wir Punkte mitbringen" weiß TSV II-Trainer Paolo Barone. Der Gastgeber sitzt dem TSV Schmiden II mit lediglich drei Zählern Abstand im Nacken, daher sollte zumindest ein Punkt rausspringen um den Vorsprung zu halten. Im Hinspiel gab es eben diese Punkteteilung, am Numriweg hieß es nach 90 Minuten 1:1-Unentschieden.

Um 15.00 Uhr schließt sich dann die Partie VfR Birkmannsweiler I gegen den TSV Schmiden I an. "Für uns ist es so was wie ein weiteres Vorbereitungsspiel" sagt Schmidens Coach Michael Felix. Nachdem die Vorbereitung nicht zufriedenstellend verlaufen ist, zudem mehrere Testspiele abgesagt wurden, weiß man im Lager des TSV nicht wo man steht. Was aber klar ist, der TSV Schmiden pfeift personell aus dem letzten Loch. Etliche Spieler sind krank oder verletzt, außerdem befindet sich der eine oder andere am Sonntag noch im Urlaub. "Die Vorzeichen für dieses erste Spiel im Jahr 2020 sind alles andere als gut" sagt Felix. Der Schmidener Trainer hofft auf eine Trotzreaktion seiner Jungs unter dem Motto "Jetzt erst recht!"