WOW !

  14.08.2024    Fussball Fussball Allgemein Fussball Aktive I Fussball Aktive II
Ein Wow mit Ausrufezeichen setzte der Aufsteiger bei seinem Saisondebut der Saison 24/25. Der SSV Steinach-Reichenbach wurde mit 0:6 nach Hause geschickt. Je 3x mal waren die Gebrüder Siena erfolgreich.

Mit dem letztjährigen Bezirksliga-Neunten, dem SSV Steinach-Reichenbach hatte man zu Beginn einen Gegner auf Augenhöhe zu Gast. Beide Mannschaften tasteten sich nicht lange ab und erspielten sich Torchancen. In der 13. Minute dann die Führung für die TSVler. Einen Steckpass von Sandro Fazio vollendete Tommaso Sienna zum 1:0. In der 20. Minute dann quasi die Vorentscheidung. Der Torhüter des SSV verliert das Laufduell gegen Pasquale Siena und foult ihn als letzter Mann. Rote Karte für den SSV; Freistoß 25 Meter vor dem Tor für den TSV. Und Tommaso Siena "bestraft" den SSV gleich nochmals mit dem direkt verwandelten Freistoß. 20 Miuten gespielt, 0:2 zurück, ein Mann weniger und brütend heiß; es sah nicht gut aus für den SSV. Schmiden blieb weiter am Drücker und Pasquale Sienna erzielte in der 41. Minute den 3:0 Halbzeitstand
Auch nach der Pause setzte der TSV nach. Eine Kombination über Sandro und Facu vollendete Tomma mit seinem dritten Treffer zum 4:0. Spätestens jetzt war die Partie gelaufen. In der 61. Minute war es dann zur Abwechlung mal wieder Pasqua, der den Ball von Tommaso zugespielt bekam und auf 5:0 stellte. Schmiden weiterhin überlegen, aber ohne den letzten "Kick". Erst in der 84. Minute dann wieder Pasquale, der das halbe Dutzend voll machte.  

Verdienter Sieg gegen einen Gegner, der einen gebrauchten Tag erwischt hatte. Aber für den TSV sind es nur 3 Punkte gegen den Abstieg.

Nächsten Sonntag geht es zum TSV Rudersberg, der sein Auftaktspiel mit 0:4 bei TURA Untermünkheim verlor und der alles dran setzen wird, einen Fehlstart zu vermeiden.


Der TSV III unterlag in seinem Premierenspiel mit 2:3 gegen den SSV Steinach-Reichenbach II mit 2:3. In einem abwechslungsreichen Spiel mit 2 EIgentoren und einem vergebenen Elfmeter hatten es die letzten 15 Minuten in sich. Zuerest scheiterte Alex Bürkle am Pfosten, dann unterlief in der 90. Minute dem TSV ein Eigentor zum 2:3 und in der Nachspielzeit fischte der SSV-Keeper einen Elfmeter der Schmidener aus dem Winkel.

Der TSV III ist am Sonntag spielfrei, der TSV II erwartet in der Pokalqualirunde den SC Korb.