Wildes letztes Vorbereitungsspiel

12.02.2024    Fussball Fussball Allgemein Fussball Aktive I Fussball Aktive II
In einem abwechslungsreichen Spiel unterlag der TSV Schmiden dem klassenhöheren SSV Steinach-Reichenbach mit 4:5 (4:3).

Die Gäste begannen sehr druckvoll und gingen zu Recht in der 14. Minute mit 0:1 in Führung. Der TSV hatte sich noch nicht richtig geschüttelt, schon stand es 0:2. Erst jetzt war auch der TSV wach und verkürzte in der 20. Minute auf 1:2. Doch die Freude währte nicht lange und der Gast erhöhte nur 2 Minuten später auf 1:3. Ein wildes hin und her bescherte dem TSV dann innerhalb von nur 6 Minuten den 3:3 Ausgleich. Damit nicht genug, in der 37. Minute ging der TSV erstmals mit 4:3 in Führung und auch in die Halbzeitpause.
In der Halbzeit hatten die Trainer wohl ein Wörtchen über die Abwehrarbeit verloren und so dauerte es bis zur 60. Minute bis zum nächsten Treffer: Ausgleich zum 4:4. Danach musste der 4-fache TSV-Torschütze Pasquale Siena verletzt vom Platz. Die große Chance zur erneuten TSV-Führung vergab Alessio Cilenti der in der 78. Minute mit einem Elfmeter am Pfosten scheiterte. Im Gegenzug stellte der SSV auf 4:5, was zugleich den Endstand bedeutete.

Fazit der Vorbereitung: Man kann mit den klassenhöheren mithalten, aber am Ende fehlte immer ein kleines Stückchen. Mit einer besseren Trefferquote vom 11-Meter-Punkt (3 mal verschossen!) wären sicher auch bessere Endergebnisse möglich gewesen.

Jetzt aber gilt die ganze Konzentration dem Nachholspiel bei Zrinski Waiblingen am kommenden Sonntag.