Wichtiger Dreier im Kampf um den Klassenerhalt gewonnen
Die Mittwochsspiele in der zweiten englischen Woche nacheinander brachten wieder wichtige Punkte für die Teams des TSV Schmiden. Beide Mannschaften mussten am Mittwochabend zeitgleich gegen die SG Weinstadt antreten.
Auf dem Kunstrasenplatz in Beutelsbach bekam es der TSV Schmiden II mit der bisher besten Mannschaft der Rückrundentabelle der Kreisliga B 4 zu tun - der SG Weinstadt II. Nach 90 Minuten lautete das Endergebnis 2:2 (2:1)-Unentschieden. Die Gastgeber gingen recht früh durch einen Freistoß mit 1:0 in Führung. Doch Schmidens Antwort kam prompt in Form von Alex Olarius Kopfball-Treffer - 1:1. In der 40. Minute konnte Weinstadt einen groben Patzer in Schmidens Hintermannschaft zur 2:1-Führung ausnutzen. Die zweite Halbzeit war Einbahnstraßen-Fußball Richtung Weinstädter Tor, doch für Schmiden sprang trotz mehrerer hochkarätiger Chancen nur noch ein Treffer heraus. Marvin Müller erzielte in der 70. Minute das Tor zum 2:2-Endstand. Durch den Punktgewinn kletterte der TSV zwischenzeitlich auf den zweiten Platz der Tabelle.
Der TSV Schmiden I hatte derweil in Benzach auf dem Kunstrasenplatz mit der SG Weinstadt I einen Gegner vor der Brust der am vergangenen Wochenende den Tabellenführer aus Leutenbach mit 6:3 aus dem Stadion geschossen hatte. Trotzdem zeigte sich Schmiden hellwach und Alessandro Siciliano konnte nach feiner Vorarbeit von Jan Stöcker das 1:0 erzielen (7. Minute). Der Ausgleich folgte in der 13. Minute durch Dominik Lasic nachdem Weinstadt kurz davor eine gute Möglichkeit ausgelassen hatte.
Von da an hatte jedoch Schmiden das Zepter in der Hand. Zwei Pfosten/Lattentreffer sowie weitere hochprozentige Torchance blieben ungenutzt, trotzdem sah man den TSV-Jungs deutlich an, dass sie diese Partie unbedingt gewinnen wollten.
In der 55. Minute war es dann Matthias Sessa der einen Schuss von Thorsten Fuchs zur 2:1-Führung in die Maschen ablenkte. In der Folgezeit war Schmiden Herr im Haus. Erst in der Schlussphase wollte Weinstadt das Ergebnis nochmals drehen, doch die Anstrengungen blieben erfoglos und der TSV holte drei super wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt.