Wichtige Heimspiele am Sonntag

06.04.2018    Fussball Allgemein Fussball Aktive I Fussball Aktive II
Dem TSV Schmiden II steht das Derby gegen den TV Oeffingen II bevor, der TSV Schmiden I muss gegen den SV Steinbach Punkte holen im Abstiegskampf.

Nachdem der TSV Schmiden II in der Kreisliga B 4 zuletzt mit zwei Niederlagen in Folge den Anschluss an die absolute Tabellenspitze etwas verloren hat, steht mit dem Lokalderby gegen den TV Oeffingen II eine spannende Partie auf dem Spielplan. Spielbeginn im Sportpark Schmiden ist am Sonntag um 12.45 Uhr.

"Wir wollen wieder zurück in die Erfolgsspur" sagt TSV II-Coach Ottaviano Acri "auch wenn es gegen Oeffingen sehr schwer werden wird". Die Gäste vom Tennwengert streiten sich mit Zrinski Waiblingen um den Platz an der Sonne, daher wird das Team um Trainer Kevin Woida alles daran setzen in Schmiden nichts liegen zu lassen.

Für den TSV Schmiden I um den am Saisonende scheidenden Trainer Matthias Paluszek geht es im Spiel gegen den SV Steinbach (Spielbeginn 15.00 Uhr) darum, drei eminent wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg zu holen. Nach zuletzt zwei Niederlagen ist der Abstand zu den gefährdeten Plätzen der Kreisliga A 1 stark zusammengeschmolzen. Fehlen wird auf jeden Fall Abdullah Coskun (rote Karte in Stetten) und Chris Jüngling (gelb-rot in Stetten). Im Kampf um den Klassenerhalt werden David Kammermeier und Juri Engel den TSV unterstützen und Arnold Djipa Foka vom TSV II verstärkt den Kader ebenso.

erstellt von Uli