Verdienter Punktgewinn des TSV I in Breuningsweiler

  24.10.2022    Fussball Fussball Allgemein Fussball Aktive I Fussball Aktive II
Kurz vor Schluß gelingt Niklas Kurzenberger der verdiente Ausgleich beim "Angstgegner"

Der TSV begann mutig und hatte durch "Kurze" nach 13 Minuten die erste Torchance. Der Torhüter verkürzte geschickt den Winkel und konnte den Ball abwehren. Fast im Gegenzug dann das 1:0 für den SVB II. Eine scharfe Hereingabe konnte nicht entschieden genug abgewehrt werden und M. Anessiadis drosch den Ball kompromisslos ins Tor. Der TSV war jetzt etwas unsicher und so fiel in der 27. Minute das 2:0. Ein Steilpass nach einem Freistoss im Mittelfeld überraschte die Innenverteidigung und Chr. Stecher ließ Jo Reidt im Tor des TSV keine Chance. Der TSV steckte aber nicht auf, im Gegenteil, es wurden weiterhin Torchancen herausgearbeitet (Fuchs, Kurzenberg, Zietal) lediglich im Abschluß haperte es noch.
Das wurde aber unmittelbar nach der Pause besser, als Niklas Kurzenberger nach einem kleinen Solo im Strafraum den Ball knallhart unterbrachte. War die 1. Halbzeit noch ausgeglichen, so übernahm der TSV jetzt das Kommando. Eine Doppelchance von Hannes Schneider und Marco Fazio blieb ungenutzt, der SVB II nur noch mit gelegentlichen Kontern. Marco Fazio verpasste nach Freistoßflanke von Pasquale Siena nur knapp das Tor. Auch anschließend hatte Pasquale mit seinen Freistößen Pech; einmal klärte der Torwart, einmal die Latte und einmal strich der Ball nur um Zentimeter vorbei. Auch seinen Ball, den er schon am Torwart vorbeigeschoben hatte, wurde auf der Linie geklärt. Danach verlor der Schiedsrichter kurz die Übersicht und reagierte etwas vorschnell auf die Breuningsweiler Zurufe "Der hat schon gelb!". Nach genauerem "Hinsehen nahm er die gelb-rote Karte gegen Niklas Kurzenberger wieder zurück, da er eben noch nicht gelb vorbelastet war. Das spornte Niklas offensichtlich an und er konnte auf Flanke von Tom zum 2:2 einschießen. Beide Mannschaften hatten noch Torchancen, aber es blieb beim 2:2.

Es war vielleicht mehr drin, aber nach einem 0:2 in Breuningsweiler wieder zurückzukommen, zeugt von der Moral der Truppe!