"Unnötige" Niederlage für TSV I

18.03.2019    Fussball Fussball Aktive I Fussball Allgemein
Okay, 5 Euro ins Phrasenschwein. Welche Niederlage ist nicht unnötig? Aber wenn man 5 100% Chancen hat und keinen Treffer erzielt, dann deutet sich schon an, dass man das Spiel nicht verlieren muß.

Bei äußerst wirdrigen VWetterverhältnissen kam zunächst bei beiden Mannschaften kein Spielfluß auf. Der heftige Wind vereitelte jedes Kombinationsspiel schon im Ansatz. Der erste Aufreger dann in 25. Minute. Der Birkmannsweiler Zeisel, zuvor schin mit gelb verwarnt, senste an der Mittelinie einen Schmidener Spieler um, der unsichere Schiedsrichter beließ es allerdings bei einer Ermahnung. Birkmannsweiler reagierte sofort und brachte Klein für Zeisel. Dieser hatte dann auch die erste Chance für den VfR, der Freistoß blieb jedoch in der Mauer hängen. Gegen Ende der 1. Halbzeit drehte der TSV jedoch auf. Zuerst wurde ein Schuß von Patrick Nebel noch zur Ecke geblockt, dann verzog derselbe Spieler bei einer Direktabnahem nur knapp. Kurz danach wurde ein Ball von J. Stöcker noch von einem Verteidiger von der Linie gekratzt. UInd wieder nur eine Minute später scheiterte Jan am Torhüter des Vfr: So ging's mit einem 0:0 in die Kabinen.
In der 2. Halbzeit ließ dann auch der Wind nach, so dass ein "normales" Spiel möglich war. Auch nach der Pause war der TSV zunächst die bestimmende Mannschaft und hat durch Herzog und Sessa gute Möglichkeiten, der Ball fand jedoch nicht den Weg ins Tor. Der VfR konnte sich dann so langsam befreien und startete nun selbst Angriffe aber noch ohne zählbare Erfolge. Der TSV musste nun verletzungsbedingt wechseln und kassierte in der 68. Minute das 0:1. Klöpfer erlief eine katastrophale Rückgabe und überwand TW Reidt vom TSV. Nell's Rettungsversuch auf der Linie war leider nicht vom Erfolg gekrönt. Die nächste Chance hatte der TSV in Person von Henseleit, dessen Flachschuss jedoch im letzten M oment noch abgefälscht wurde. In der 75. Minute der nächste Wechsel und kurz danach die Entscheidung. Leichtfertiger Ballverlust an der Mittellinie und der VfR ging durch Maier mit 2:0 in Führung. Der TSV brauchte 5 Minuten um den Schock zu verdauenb und legte dann noch mal los. Doch weder Stöcker mit einem Kopfball auf 5 Metern und Cafaro im 1:1 gegen den Torwart vermochten den Ball im Gehäuse unterzubringen.

Wie gesagt eine "unnötige" Niederlage. Mut machte das beherzte Spiel der Mannschaft, die trotz Fehlen von 5 Stammkräften (Lenk, Fuchs, Siciliano, Klein und Adesso) gut mithielt und bis zum Schluß um den Ausgleich kämpfte.

erstellt von J. Wolf