Überraschung in Schwaikheim

  15.09.2024    Fussball Fussball Allgemein Fussball Aktive I Fussball Aktive II
Beim Favoriten TSV Schwaikheim zeigten die Blauen ein reife Leistung und gewannen auch in der Höhe versdient mit 0:3 (0:1). Damit festigte man den 4. Platz und zehn Punkte Abstand zu einem Abstiegsplatz.

Die Gäste begannen sehr dominant und hatten in den ersten 5 Minuten bereits drei Chancen zur Führung. O. Bach mit einem Freistoß und 2x P. Siena können den Ball nicht im Tor unterbringen. Schwaikheim kam besser ins Spiel und hatte in der 17. Minute die erste Torchance, der Ball landete aber im 2. Stock. Dann übernahm der TSV wieder das Kommando und hatte bis zur 35. Minute 3-4 mehr oder weniger große Chancen. Erlösung für Schmiden dann in der 34. Minute. O. Bach erobert sich den Ball an der Seitelinie, kann sich durchsetzen und flanken. Im Strafraum dann Gewühl in dem P. Siena am schnellsten schaltet und den Ball zum 0:1 platzieren kann. Dann mal wieder ein Angriff von Schwaikheim, aber wieder landet der Weitschuß im 2. Stock. Turbulentes Ende der ersten Halbzeit, O. Bach kann gerade noch am Torschuß gehindert werden und ein Freistoß kurz danach fischt der Torwart aus der unteren Ecke. Im Gegenzug klärt "Gonzo" nur kanpp vor dem Schwaikheimer Stürmer. So geht es mit einer verdienten Führung für Schmiden in die Halbzeit.
Schwaikheim kommt aktiver aus der Pause und "Gonzo" muss sich zum ersten Mal richtig beweisen. Aber postwendend zeigen sich auch die Gäste wieder. Nach einer Flanke von A. Cilenti segelt der Torhüter am Ball vorbei, leider auch der TSV-Kopfball auch am Tor. Danach die beste Möglichkeit der Schwaikheimer, nach einer Ecke kommt der Stürmer zum Abschluss aber zu zentral und so kein Problem für den TSV-Keeper. Fast im Gegenzug dann die Vorentscheidung. Ein schneller Angriff über rechts, Flanke auf O. Bach, der noch am Torhüter scheitert, aber S. Puppa ist zur Stelle und schiebt zum 0:2 ein. Danach ausgeglichenes Spiel mit Halbchancen auf beiden Seiten. Inn der 75. Minute macht O. Bach den Deckel zu. Nach einem weiten Ball setzt er sich energisch durch und bezwingt den Schwaikheimer Keeper zum 0:3. Der TSV schaukelte das Spiel nun sicher heim und gewann überraschend aber verdient mit 0:3.