Ü32 zieht ins Bezirkspokal-Halbfinale ein
Mit einem 1:0 Heimerfolg gegen den TV Weiler/Rems qualifizierte sich die Ü32 des TSV Schmiden am Freitagabend für das Halbfinale des Bezirkspokals.
Die Elf von Co-Trainer Ralf Keller, der den verhinderten Chefcoach Bastian Csintalan an der Seitenlinie vertrat musste gleich zu Beginn eine Drangphase der ballsicheren Gäste überstehen. Zudem landeten mehrere lange Bälle in der Gefahrenzone vor Schlussmann Ralf Brenner, die aber vom Abwehrverbund geklärt werden konnten.
Nach guten 10 Minuten pendelte sich das Spiel in einen ausgeglichenen Schlagabtausch ein, bei dem mehrere Möglichkeiten auf Schmidener Seite ungenutzt blieben.
Kurz vor der Pause eine Schrecksekunde: Gästestürmer Osman Yilmaz erzielte die vermeintliche Gästeführung per Kopf, wurde aber vom sicher leitenden Unparteiischen Özgür Gülbahar zurückgepfiffen.
Somit ging es mit dem leistungsgerechten 0:0 in die Pause.
Die zweite Hälfte brachte auf beiden Seiten wenig Zwingendes bis in der 65. Minute der eingewechselte Mojtaba Valizadeh in seinem ersten Pflichtspiel für den TSV einen Sololauf inkl. Doppelpass mit dem Pfosten mit der 1:0-Führung abschloss.
Die zu diesem Zeitpunkt etwas überraschende Führung wurde dann von der Keller-Elf über die Zeit gebracht, auch weil die Gäste außer einem Lattentreffer per Kopf wenig Zwingendes in den Schmidener Strafraum brachten.
"Es war ein hartes Stück Arbeit bis wir unseren Weg über Disziplin und Einsatzwillen gefunden haben. Letztendlich haben wir uns als Team durchgesetzt" resümiert Keller den Pokalfight unter Flutlicht.
Somit blicken die Nurmiweg-Kicker der bevorstehenden Halbfinal-Auslosung freudig und gespannt entgegen.
Bastian Csintalan aus der Ferne auf die Frage wen er sich denn nun als nächsten Gegner wünscht: "Wir nehmen es wie es kommt, die anderen im Wettbewerb verbliebenen Mannschaften sind allesamt stark. Wie eng es zugehen kann haben wir heute erlebt, dieses Momentum wollen wir jetzt einfach mit ins nächste Spiel nehmen."