Ü32 Bezirkspokal-Halbfinale in Korb

02.11.2022    Fussball Fussball Allgemein

Nach dem 1:0-Erfolg im Viertelfinale geht es nun am Samstag den 5. November (18 Uhr) für die Ü32 des TSV nach Korb.

Kein unbekanntes Terrain für die Mannschaft von Bastian Csintalan, traf man in der letzten Saison zweimal in der Kreisliga A auf den SC - in einem Punktspiel wird sich dieses Wiedersehen so schnell allerdings nicht wiederholen, denn die Korber machten verdient den Aufstieg in die Bezirksliga klar.

"Beide Spiele gingen zwar knapp mit 1:2 verloren, waren aber eine enge Kiste. Auch hier glauben wir wieder an unsere Chance", so Csintalan.

Dass mit Jack Grubert der Torschützenkönig der vergangenen Saison in den Reihen des Gegners steht spielt dabei erstmal eine untergeordnete Rolle. "Klar wissen wir um die Stärke der Korber Offensive" konstatiert der Schmidener Trainer weiter "doch zum Einen ist Korb eine sehr homogene Truppe mit vielen guten Spielern und andererseits wollen wir uns auf unsere Stärken konzentrieren."

Dazu zählt wie gegen Weiler eine kompakte Grundordnung, aus der heraus man den ein oder anderen Nadelstich setzen möchte.

Wie genau das gelingen soll, lässt Csintalan offen: "Wir können personell nahezu aus dem Vollen schöpfen und haben verschiedene Möglichkeiten ins Spiel zu gehen. Gerade die Spieler die von der Bank kommen können dabei dem Spiel sicherlich den ein oder anderen überraschenden Impuls geben."

Sollte der TSV-Übungsleiter Recht behalten wird auch in Korb ein enges und intensives Spiel zu erwarten sein.