TSV überrollt den Tabellenführer

  14.04.2022    Fussball Allgemein Fussball Aktive I Fussball Aktive II
Beste Saisonleistung führt zu einem hochverdienten Heimsieg

Der TSV Schmiden kam am Mittwochabend zu einem auch in dieser Höhe verdienten 4:0 (1:0)-Heimsieg gegen den Kreisliga A-Spitzenreiter SV Breuningsweiler II.

Motiviert bis unter die Haarspitzen ließen die Nurmiweg-Kicker den favorisierten Gästen in keiner Phase des Spiels Luft zum Atmen oder ausreichend Raum. Vor allem das superschnelle Offensivspiel der Gäste wurde durch aggressives Stören und pausenloses Pressing und Anlaufen unterbunden, da die gefährlichen vertikalen Pässe in den Gästesturm dadurch verhindert wurden.

Bereits nach zehn Spielminuten hätte der TSV Schmiden (deutlich) in Führung liegen können, doch der Kopfball von Niklas Kurzenberger klatschte an die Latte und zwei aussichtsreiche Versuche von Tommaso Siena scheiterten. Doch in der 12 Spielminute war es soweit, TSV-Torjäger Oliver Bach nahm Maß und hämmerte das Leder aus 25 Metern trocken in die Dreiangel, ein Schuß wie ein Strahl - 1:0. In der Folgezeit blieb Schmiden auf dem Gaspedal und Breuningsweiler fand keine Mittel um die sichere TSV-Defensive um den überragenden Simon Lenk in Verlegenheit zu bringen. Noch vor der Halbzeit hätte der TSV Schmiden erhöhen können doch Tommaso Siena scheitere in der 32. Minute mit einem harten 22 Meter-Flachschuss am linken Torpfosten.

Auch nach Wiederanpfiff behielten die Hausherren die selbe Taktik bei und störten sehr früh schon in des Gegners Spielhälfte. In der 60. Spielminute nahm Tommaso Siena einen weiten Abschlag von Schmidens souveränem Keeper Johannes Reidt auf, umkurvte zwei Gegenspieler und schob das Leder zum 2:0 in die Maschen. Breuningsweiler machte nun auf, versuchte den TSV unter Druck zu setzen, doch die Schmidener Elf zeigte sich unbeeindruckt. Johannes Reidt musste in der 77. Minute zum ersten Mal eingreifen als er einen Flachschuss sicher parierte.

Oliver Bach sorgte in der 85. Minute für die Vorentscheidung, aus der Bedrängnis heraus schlenzte er den Ball aus 18 Metern ins linke obere Tordreieck - 3:0 für den TSV Schmiden. Den Schlusspunkt setzte Fast-Geburtstagskind Alessandro Fazio mit dem vierten Traumtor des Abends. Nach einem schnellen Konter fein freigespielt von Oliver Bach, zirkelte Fazio das Spielgerät aus 16 Meetern ebenfalls ins linke obere Tordreieck - 4:0 für die Schmidener.

Eine klasse Leistung der Nurmiweg-Kicker wurde mit drei wundervollen Punkten belohnt!

TSV: Reidt - Weinle, Adesso (C) (76. Öztopcu), Kurzenberger, Fazio, Bach (86. Hämmerle), Sessa, Siena (70. Sow), Lenk, Stecher, Fuchs & Spiller