TSV Ü32: Punkteteilung gegen den Tabellenführer

26.04.2018    Fussball Allgemein
Die TSV-Senioren holen am vergangenen Freitag einen 1:3-Rückstand auf und erkämpfen sich beim 3:3 einen Punkt gegen den SSV Zuffenhausen.

Besser hätte das Spiel für die Schmidener nicht beginnen können, mit dem ersten Angriff der Partie ging der TSV nach einer schönen Kombination durch David Kammermeier mit 1:0 in Führung. Im Anschluss an die frühe Führung fehlte dem TSV der Zugriff auf einen spielstarken Gegner, der nun zeigte warum man die Tabelle anführt. Bis zur Pause drehten die Gäste das Spiel und erhöhten gar auf 3:1. Nach dem Seitenwechsel spielte der TSV geduldig weiter und wartete auf seine Chance. Diese kam in der 54. Minute, als Juri Engel einen Foulelfmeter sicher zum 2:3 verwandelte. Nun war der Glaube an die eigene Stärke zurück und der TSV biss sich in eine umkämpfte Partie, die nun auf Messers Schneide stand. In der 72. Minute schließlich der umjubelte Ausgleichstreffer. Wiederum Juri Engel setzte einen direkten Freistoß zum 3:3-Endstand in die Maschen und bescherte dem TSV einen wichtigen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt.

Zum Abschluss der Hinrunde tritt der TSV am Freitag, 4. Mai 2018 um 20.00Uhr im Stadtderby beim SV Fellbach an.

erstellt von am