TSV Teams wollen Heimspiele gewinnen
Nach den erfolgreichen Partien der beiden TSV-Mannschaften am vergangenen Wochenende, möchten die Nurmiweg-Teams auch an diesem Sonntag wieder punkten.
Um 12.45 Uhr tritt Tabellenführer TSV Schmiden II gegen die kroatischen Gäste von KuSV Zrinski Waiblingen II an. Der Zusatz "II" ist jedoch nur auf dem Papier vorhanden, das als zweite Mannschaft gemeldete Team ist eigentlich die erste Mannschaft. Im Lager von Zrinski erhofft man sich durch diesen regelkonformen Schachzug den Aufstieg aus der für einfacher eingeschätzten Kreisliga B 4 in die Kreisliga A zu erreichen. Bisher ging dieser Plan aber nicht ganz auf und Zrinski steht lediglich auf Platz fünf der Tabelle. "Wenn Zrinski oben dran bleiben will oder an die Tabellenspitze möchte, müssen sie gegen uns gewinnen" weiß Schmidens Coach Ottaviano Acri. Sein Team behauptete seine Tabellenführung am vergangenen Sonttag durch ein 1:1-Unentschieden beim direkten Verfolger TV Oeffingen II. "Wir werden alles versuchen durch einen Sieg den Abstand zu Zrinski zu vergrößern" so Acri weiter.
Der TSV Schmiden I erwartet um 15.00 Uhr den Aufsteiger SV Breuningsweiler II zu Gast am Nurmiweg. Nach dem verdienten 4:1-Auswärtserfolg vom letzten Wochenende beim SV Backnang-Steinbach, möchte das Team um Trainer Matthias Paluszek gegen Breuningsweiler einen weiteren Sieg einfahren. "In der Tabellen geht es eng zu, ein Sieg oder eine Niederlage können mehrere Plätze nach oben bzw. nach unten bedeuten" wei Paluszek. Mit der Einstellung seines Teams zeigte sich der Schmidener Trainer in Steinbach sehr zufrieden "so muss es weiter gehen". Am Sonntag muss er auf Thorsten Fuchs (verhindert) verzichten, ansonsten ist der Kader nahezu komplett.