TSV Schmiden kämpft sich in die dritte Runde des Bezirkspokals

14.09.2017    Fussball Allgemein Fussball Aktive I
Letztes Aufgebot muss in die Verlängerung, gewinnt aber gegen den TSV Rudersberg

Das war ein packendes Pokalspiel unter Flutlicht und bei Nieselregen. Der TSV Schmiden traf am Mittwochabend auf den TSV Rudersberg, sozusagen die Wiederholung des Relegationsspiels um den Aufstieg in die Bezirksliga aus dem vergangenen Juni.

Die Vorzeichen für dieses Spiel waren nicht gut auf Schmidener Seite. Aus verschiedenen Gründen musste TSV-Coach Matthias Paluszek auf 11 Spieler verzichten, so dasss die Routiniers Bastian Csintalan, David Kammermeier, Juri Engel und Jakob Partsch die Fußballschuhe schnüren mussten. Zudem kehrte Juan Sebastian Orue Kaiser nach einer Verletzungspause zurück und Felix Walter aus der zweiten Mannschaft des TSV stand ebenfalls im schmalen Kader.

Trotzdem setzten die Schmidener den Gegner am heimischen Nurmiweg von Beginn an unter Druck und die Jungs um Spielführer Corin Klein hatten auch gute Tormöglichkeiten die jedoch zunächst alle ungenutzt blieben. Erst in der 32. Minute fiel das lange verdiente 1:0 für die Nurmiweg-Kicker als ein abgefälschter Schuß von Fabian Jordan den Weg ins Tor fand. Die Freude währte jedich nur kurz denn bereits fünf Minuten später fiel der 1:1-Ausgleich durch Dirk Seiffert per Foulelfmeter. In der Folgezeit hätte Rudersberg in Führung gehen können, doch Johannes Reidt war ein sicherer Rückhalt im Schmidener Tor.

In der zweiten Hälfte hatte der TSV Schmiden zunächst Vorteile doch auch hier blieb der Erfolg verwehrt wie auch für den TSV Rudersberg in der Schlußphase der regulären Spielzeit.

Somit ging das Spiel in die Verlängerung in der wiederum Schmiden auf's Gaspedal drückte. Dieses Mal wurde der TSV belohnt, Youngster Marco Fazio stand in der 97. Minute goldrichtig und konnte eine weite Freistoßflanke von Jan Brandenburg per Kopf zum 2:1 in die Maschen setzen.

Mit letzter Kraft verteidigte Schmiden in der Folgezeit die Führung und konnte nach anstrengenden 120 Minuten den Lohn für einen aufopferungsvollen Kampf in Empfang nehmen - den Einzu in die 3. Runde des Bezirkspokalwettbewerbs.

erstellt von Uli