TSV Schmiden II holt drei Punkte gegen den TV Weiler/Rems II
Der TSV Schmiden II konnte die Scharte des unnötigen Punktverlustes vom 4:4-Unentschieden beim KTSV Hößlinswart am vergangenen Wochenende durch einen klaren 3:0 (1:0)-Heimerfolg am Mittwochabend gegen den TV Weiler/Rems II auswetzen.
Schmiden legte los wie die Feuerwehr und bereits nach zwei Zeigerumdrehungen konnte Jan Bürkle die 1:0-Führung erzielen. In der Folgezeit entwickelte sich eine schnelle Partie bei der auch Weiler/Rems die eine oder andere Möglichkeit hatte. Doch TSV-Schlußmann Robin Schüppel, die Katze vom Nurmiweg, vereitelte den Gegentreffer.
In der zweiten Halbzeit verstärkte der TSV den Druck auf die Gäste und nach einem Sahnepass von Chris Lauterbach ging Alex Olariu auf und davon und hämmerte das Leder in die Maschen - 2:0 (60. Minute). Den Schlußpunkt setzte abermals Jan Bürkle der nach einem Abpraller goldrichtig stand und den Treffer zum 3:0-Endstand erzielen konnte (90. Minute).
TSV II: Schüppel - Fazio, Lampart, Foka, Rieker, Jüngling, Bürkle, Olariu, Baumann, Lauterbach, Lüttke, Happy, Estifanos, Müller, Henseleit