TSV Schmiden eine Runde weiter

03.09.2020    Fussball Allgemein Fussball Aktive I Fussball Aktive II
Nach zähem Spiel steht der TSV Schmiden in der 3. Runde des Bezirkspokals

War es der harte Kunstrasen in Schorndorf auf dem der Ball wie ein Frosch umhersprang? War es das Flutlicht? Oder war es einfach mangelnde Einstellung? Vielleicht von allem ein bisschen … auf jeden Fall zeigte der TSV Schmiden am Mittwochabend ein gruselige Vorstellung. Viele Fehlpässe und technische Fehler verhinderten den Spielfluß. Trotzdem konnte die Nurmiweg-Elf bei Kreisliga-B-Vertreter POES Anagennisis Schorndorf mit einem 3:1 (1:0)-Sieg das Weiterkommen im Pokalwettbewerb sichern.

Von Beginn an tat sich der TSV schwer. Die Gastgeber trugen ihre Angrifffe stets nach dem selben Schema vor – langer Ball nach vorne auf Mittelstürmer Shaban Kapllani, dieser verlängerte die Kugel zum pfeilschnellen und technisch versierten Theofanis Samourakis und schon brannte es lichterloh in der TSV-Defensive. Erst nach einer halben Stunde kam Schmiden besser ins Spiel ohne große Gefahr zu verbreiten. Kurz vor dem Halbzeitpfiff stand Comebacker Simon Lenk goldrichtig und konnte aus kurzer Distanz abstauben – 0:1 (44. Minute).

Nach Wiederbeginn war es wiederum ein POES-Schema-Angriff der den Ausgleich brachte. Langer Ball auf Kapllani, Verlängerung auf Samourakis und dieser lupfte das Leder über TSV-Keeper Johannes Reidt hinweg in die Maschen – 1:1 (50. Minute). Als nach einer Stunde die Kräfte bei den Schorndorfer Griechen zu schwinden begannen, wurde der TSV endlich stärker. Besonders der zur Halbzeit eingewechselte Martin Nokaj, der mehrere Male rüde gefoult wurde, setzte der Partie nun seinen Stempel auf. Kluge Zuspiele und die POES-Defensive auseinanderreißende Dribblings von Nokaj machten Schmiden Mut. In der 85. Minute steckte Nokaj das Leder zum ebenfalls eingewechselten Patrick Nebel durch und dieser traf zum erlösenden 2:1. Drei Minuten später setzte Florian Bach nach feinem Zuspiel des durchgestarteten Luca Bertschinger den Treffer zum 3:1-Endstand (88. Minute).

Kein schönes und kein gutes Spiel des TSV Schmiden, aber ein erfolgreiches. Das Team wird sich im Hinblick auf die Partie am Sonntag gegen die SG Weinstadt steigern müssen um einen Heimsieg landen zu können.