TSV II weiter makellos, TSV I holt Punkt
Am Sonntagnachmittag holte der TSV Schmiden II den sechsten Sieg im sechsten Spiel der laufenden Saison. Kurz vor Schluss jedoch musste Schmiden das erste Gegentor in dieser Spielzeit durch einen Elfmeter hinnehmen. Am Ende stand jedoch ein ungefährdeter 4:1 (3:0)-Heimsieg gegen den SV Plüderhausen II, die TSV-Treffer erzielten Alexander Amann (2), Tommaso Siena und Pasquale Siena.
Für den TSV Schmiden I reichte es gegen den Tabellenzweiten SV Plüderhausen zu einem Punktgewinn. Nach rassigen 90 Minuten trennten sich die Nurmiweg-Kicker mit 1:1 (0:0) von den Gästen. In der ersten Hälfte ging es aggressiv, schnell und von beiden Teams hart umkämpft zur Sache. Zwar fehlten die ganz großen Torraumszenen, aber das Spiel hielt die zahlreichen Zuschauer in Atem.
Nach Wiederbeginn wurde der TSV stärker, die Belohnung fogte in der 67. Minute als sich der eingewechselte Luca Bertschinger im Strafraum clever durchsetzte und das Leder ins lange Eck schob – 1:0 für den TSV Schmiden. In der Folgezeit wurden die Gäste aktiver, doch der TSV hatte zweimal die Möglichkeit die Entscheidung zu erzielen. Zunächst scheiterte der ebenfalls eingewechselte Abdul Sow am SVP-Keeper Cedric Veser und in der 82. Minute landete Oli Bachs Heber über den Torwart am Innenpfosten – das Leder sprang zurück ins Feld. In der 86. Minute kamen die Gäste zwar verdient aber dennoch glücklich zum Ausgleich, ein an sich harmlsoer Schuss prallte von einem Schmidener Abwehrbein ins eigene Netz zum 1:1-Endstand.
TSV: Reidt – Fuchs (70. Zietal), Weinle (77. Sow), Adesso (C) (80. Otterbach), Kurzenberger, Fazio (41. Bertschinger), Weinmann, Stöcker, Stecher, Braun, Bach