TSV II - Es hat nicht sollen sein

02.06.2024    Fussball Fussball Allgemein Fussball Aktive I Fussball Aktive II
Lumpige 3 Punkte fehlten der Zweiten zum erneuten Wiederaufstieg. Da nütze auch der 2:1 Sieg gegen den SV Plüderhausen II nichts. Die Erste trennte sich vom SVP I mit 1:1.

Trotz des 2:1 Sieges waren die Mienen der Spieler der Zweiten nicht gerade in Jubelstimmung, hatte doch der Konkurrent um den Aufstieg, der TB Beinstein II seine Hausaufgaben mit einem 8:1 Sieg ebenfalls erledigt und steigt nun in die KLA auf.

Der TSV I trennte sich mit 1:1 vom SVP I. In der ersten Halbzeit tat sich der TSV mit dem Kombinationsspiel noch schwer, Plüderhausen versuchte durch lange Bälle zum Erfolg zu kommen, was auch in der 16. Minute gelang.
In der 2. Halbzeit drehte der TSV mächtig an der Schraube und belagerte den SVP-Strafraum, turbulente Szenen war nun an der Tagesordnung. Der SVP kam nur noch zu sehr vereinzelten Kontern. Es dauerte aber bis zur 75. Minute ehe Silas Puppa mit einem Gewaltschuss den Ausgleich markierte. Der TSV hatte durch Stadelmaier (Lattenkopfball) und Agon (mit einem Kopfball nur Zentimeter am Pfosten vorbei) noch die großen Siegchancen. Es blieb aber beim 1:1.

Dadurch rettete sich der SVP in die KLA, ein 2:1 für den TSV hätte aufgrund des schlechteren Torverhältnisses gegenüber TB Beinstein den Abstieg bedeutet. So feierten beide Mannschaften nach Spielschluss, die einen die Meisterschaft, die anderen den Nichtabstieg. Kurios: durch diesen Punktgewinn steigt jetzt der TB Beinstein I ab, wogegen der TB Beinstein II aufsteigt.

Leider verletzte sich im Spiel des TSV I unser Oli Bach schwer an der Hand und musste noch am Abend in Tübingen (!)  operiert werden.

Alles Gute von hier aus Olli!!!