TSV I und TSV II erwarten am Sonntag den TSV Haubersbronn

  21.09.2017    Fussball Allgemein Fussball Aktive I Fussball Aktive II
Der TSV Schmiden II möchte die Tabellenführung verteidigen, der TSV Schmiden I zurück in die Erfolgsspur

Mit einem 2:0-Auswärtssieg am vergangenen Sonntag konnte der TSV Schmiden II um Trainer Ottaviano Acri den Spitzenplatz in der Kreisliga B 4 erkämpfen. Als einziges Team der Liga hat der TSV Schmiden II noch keine Niederlage hinnehmen müssen. "Und genau so soll es am Sonntag nach dem Spiel auch sein" sagt Acri vor dem Aufeinandertreffen mit dem TSV Haubersbronn II am Sonntag (Spielbeginn 12.45 Uhr). Schmidens Coach kann in dieser Partie wieder aus dem Vollen schöpfen und der Kader des TSV II ist prall gefüllt. "Ich kann nur 15 Spieler nominieren und der Konkurrenzkampf ist groß" sagt Acri der regelmäßig weit über 20 Akteure im Training begrüßen kann.

Ganz so positiv sieht die personelle Situation beim TSV Schmiden I in der Kreisliga A 1 nicht aus.Neben ein paar Urlaubern, hat Trainer Matthias Paluszek auch den einen oder anderen verletzten Spieler zu beklagen. "Und die beiden letzten Spiele haben wir dann personell wirklich aus dem letzten Loch gepfiffen" sagt Paluszek.

Das soll am Sonntag (Spielbeginn 15.00 Uhr) im Heimspiel gegen den TSV Haubersbronn keine Entschuldigung sein. "Diejenigen die spielen, müssen es richten" und mit richten meint der Trainer des TSV Schmiden - ein Dreier muss her. Nach sechs Zählern zu Beginn der Saison ist Schmiden in der Tabelle etwas abgerutscht. Hierbei ist aber nicht zu vergessen, dass die Nurmiweg-Kicker auch gegen die beiden Topfavoriten der Liga, den KTSV Hößlinswart und den VfR Birkmannsweiler, zu spielen hatten. 

Umso wichtiger ist es deshalb, dass der TSV Schmiden am Sonntag zurück findet in die Erfolgsspur. Das wird gegen den TSV Haubersbronn sicherlich kein einfaches Unterfangen, die Gäste stehen am Ende des Klassements und werden alles dafür tun diesen ungeliebten Platz zu verlassen.

Uli