TSV I - Später Sieg

  26.08.2017    Fussball Fussball Aktive I
Mit 2 Toren in der Schlußphase sicherte sich der TSV I 3 Punkte zum Saisonauftakt.

TSV-Trainer Matthias Paluszek musste zum Saisonbeginn auf seinen Kapitän Michele Adesso verzichten, hatte aber ansonst fast alle Mann an Bord. Mit in der Startaufstellung auch die beiden aus der A-Jugend aufgerückten Spieler Joshua Harris und Jan Stöcker.

In der ersten Viertelstunde tat sich wenig bis gar nichts. Dann übernahm jedoch der TSV das Kommando. Zuerst köpfte Jan Stöcker den Ball an die Latte, den Abpraller drosch Chris Ihm unter die Latte von wo er auf die Linie und wieder aus dem Tor heraussprang. Nur zwei Minuten später traf Neuzugang Fabian Jordan nur den Pfosten des Hegnacher Gehäuses. Nach dieser Drangperiode konnte Hegnach dann das Spiel wieder bis zur 40. Minute etwas beruhigen, ehe der TSV in den letzten 5 Minuten vor der Pause nochmals drei große Torchancen durch Stöcker und Jordan vergab. Zur Halbzeit ein aus Schmidener Sicht unbefriedigendes 0:0.

Nach der Pause blieb der TSV weiterhin am Drücker, von Hegnach kam so gut wie nichts mehr. Der TSV erspielte sich weiterhin Chancen, die aber samt und sonders zum Teil kläglich vergeben wurden. Trainer Paluszek brachte nach rund einer Stunde drei frische Kräfte ins Spiel und erhöhte den Druck noch weiter. In der 80. Minute vergab Alkali Mballow aus vier Metern die allergößte Chance, als er am Tor vorbeizielte. In der 84. Minute war es der eingewechselte Tim Schmitt, der sich auf Rechtaußen durchsetzte. Seine scharfe Hereingabe fand Patrick Nebel, der den Ball zum erlösenden 1:0 über die Linie drückte. Hegnach öffnete seine Abwehr was der TSV in 91. Minute mit einem Konter über Matthias Sessa und Chris Ihm zum 2:0 Endstand ausnutzte.

Fazit: Ein hochverdienter Sieg gegen über weite Strecken harmlose Gäste.

 

J. Wolf