TSV I gewinnt erstes Auswärtsspiel

19.08.2024    Fussball Fussball Allgemein Fussball Aktive I Fussball Aktive II
Schmiden startet mit 6 Punkten in die Bezirksliga

Mit einem überzeugenden Auftritt sicherte sich Bezirksliga-Aufsteiger TSV Schmiden durch einen 3:0 (0:0)-Auswärtserfolg beim TSV Rudersberg die ersten Auswärtszähler der noch jungen Saison. In der ersten Spielhälfte waren sich beide Teams ebenbürtig. Die Nurmiweg-Kicker waren vor dem Tor der Gastgeber zwar gefährlicher, die sich bietenden Halbchancen blieben aber insgesamt ungenutzt. Rudersberg war ebenso ungefährlich, lediglich ein paar scharfe Hereingaben flitzten durch den Schmidener Strafraum ohne große Gefahr zu verbreiten. Die schnelle Schmidener Offensive wurde von Rudersberg immer wieder durch, zum Teil recht hartes Einsteigen, gebremst. Die Folge war eine Verletzung bei Tommaso Siena der noch vor der Halbzeit durch Alessio Cilenti ersetzt werden musste.

Nach Wiederbeginn schien der TSV Schmiden zielstrebiger zu werden und um die 65. Minute lag die Führung der Gäste in der Luft, Schmiden hatte in dieser Phase gute Möglichkeiten herausgearbeitet. In der 69. Minute war der Bann gebrochen, Pasquale Siena setzte sich auf der rechten Seite durch, wurde im Strafraum gefoult, konnte aber noch den wichtigen Querpass spielen. Thomas Stadelmeier stand goldrichtig und wuchtete das Leder in die Maschen – 1:0 für Schmiden. Von Rudersberg kam nicht viel, zumindest nicht viel Zwingendes und so ging die Partie in die Schlussphase.

In der 90. Minute war es Pasquale Siena der mit einem direkten Freistoß aus 20 Metern das Spiel endgültig auf die Seite des TSV Schmiden zog – 2:0. In der Nachspielzeit war es abermals Pasquale Siena der mit seinem fünften Saisontreffer per Abstauber nach knallhartem Freistoß des eingewechselten Alessio Acri den 3:0-Endstand erzielen konnte.

TSV: Marcel Kern – Marco Fazio, Tommaso Siena (43. Cilenti), Sessa (c), Pasquale Siena, Stadelmaier (90.+2 Alessio Acri), Aloisio, Chacon Pineda, Köker (79. Kowalski), Daniel Acri, Alessandro Fazio (82. Veselcic)