TSV I: Drei wichtige Punkte in Hegnach gewonnen

  07.03.2018    Fussball Allgemein Fussball Aktive I
Nach der 3:0-Pausenführung wurde das Spiel am Dienstagabend nochmal spannend.

Mit einem alles in allem verdienten 6:2 (3:0)-Auswärtssieg beim SV Hegnach konnte der TSV Schmiden am Dienstagabend drei eminent wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg holen.

Schmiden musste in dieser Partie beim Tabellennachbarn in Hegnach auf einige Akteure verzichten, doch Schmidens Coach Matthias Paluszek vertraute auf die Fähigkeiten seines Gesamtkaders. Und diese kamen in der ersten Hälfte deutlich zum Tragen. Mit hohem Tempo über die beiden außen Florian Bach und Jan Stöcker sowie einem kompakten zentralen Mittelfeld mit Abdullah Coskun, Matthias Sessa und Corin Klein war Schmiden überlegen. Dazu zeigte sich Schmiden aggressiv in den Zweikämpfen und sehr effektiv beim Nutzen der Torchancen.

In der sechsten Minute konnte Andreas Herzog nach einer Ecke das Leder zurück vor das Hegnacher Tor bringen. Alessandro Siciliano stand goldrichtig und staubte aus kurzer Distanz ab - 0:1. Nach 23 Minuten hieß es 0:2 für die Schmidener, Florian Bach setzte sich auf der linken Seite durch, Alessandro Siciliano nahm dessen Flachpass direkt und hämmerte das Leder in die Maschen.

Auch das 3:0 in der 44. Minute war die Folge einer Vorlage von Florian Bach. Mit einem tollen Diagonalball setzte er Jan Stöcker auf der rechten Seite ein, dieser vollendete cool und überlegt ins lange Eck.

Nach der Pause kamen die Gastgeber mutig zurück und nach einem Handspiel im Strafraum verwandelte Harry Nickels den fälligen Strafstoß zum 1:3-Anschlußtreffer (63. Minute). Nun war die Souveränität beim TSV dahin, die Aktionen wurden hektisch. In der 74. Minute die logische Konsequenz war der Treffer zum 2:3 durch Ariant Ukaj durch einen Kopfball.

Nun fing sich Schmiden wieder und in der 85. Minute schlug Edeljoker Juri Engel zu. Nach einem weiten Pass in die Tiefe konnte er den Ball über den Hegnacher Torwart in die Maschen setzen - 2:4. In dieser Szene verletzte sich der Hegnacher Torwart (gute Besserung vom TSV Schmiden) so dass die beiden letzten Treffer zum 2:5 (Jan Stöcker, 87. Minute) und 2:6-Endstand (Matthias Sessa, 90. Minute) praktisch ohne Gegenwehr des Keepers fielen.

Alles in allem verdient, wenn auch um 2 Tore zu hoch, gewonnen. "Wichtig sind nur die drei Punkte" sagt TSV-Coach Matthias Paluszek "am Sonntag gegen Birkmannsweiler müssen wir nachlegen".

TSV: Reidt - Stöcker, Herzog, Siciliano (42. Fuchs), Bach (87. Hardge), Mazzola (77. Engel), Sessa, Klein, Schmitt, Coskun, Urban

Uli