TSV I: Derbyzeit am Sonntag

15.11.2018    Fussball Allgemein Fussball Aktive I Fussball Aktive II
Der TSV Schmiden II erwartet POES Anagenisis Schorndorf II

Der Sonntag steht ganz im Zeichen des Derby's zwischen dem TSV Schmiden I und dem TV Oeffingen II - Spielbeginn im Sportpark Schmiden ist um 14.30 Uhr

Davor (Spielbeginn 12.15 Uhr) erwartet der TSV II die Gäste von POES Anagenisis Schorndorf II und möchte seine Serie weiter ausbauen. "Jetzt vor der Winterpause kommen die entscheidenden Spiele" sagt TSV II-Coach Ottaviano Acri. Wenn der TSV II gegen Schorndrof gewinnen sollte und danach gegen Schwaikheim und Steinach-Reichenbach punkten kann, dürfte ein Platz in den Top 5 der Kreisliga B 4 möglich sein.

Ein ähnliches Ziel verfolgt der TSV Schmiden I in der Kreisliga A 1. Das Team um Trainer Michael Felix könnte mit einem Derbysieg, es wäre der achte Erfolg nacheinander, seinen Platz in den Top 5 festigen. "Aber ein Derby hat seine eigenen Gesetze" weiß Felix. Trotzdem hofft er, dass seine Jungs ihren Lauf fortsetzen und die Punkte in Schmiden bleiben. "Dann hätten wir in Schwaikheim und gegen Steinach-Reichenbach Bonusspiele und können die beiden Top-Teams ärgern". Der Kader des TSV Schmiden für das Spel gegen Oeffingen steht, Fragezeichen stehen hinter den Einsätzen von Chris Russo (Leistenprobleme) und Defensiv-Stratege Simon Lenk (Sprunggelenk). "Ansonsten sind alle Mann an Bord" berichtet Felix und warnt davor den Nachbarn vom Hartwald zu unterschätzen "Oeffingen hat sich stabilisiert, zuletzt gepunktet und mit einem neuen Trainer kommt auch immer frischer Wind". Das gilt auch für Michael Felix, der nach seinem Einstig in Schmiden die Sieges-Serie fortsetzen konnte. "Und die wollen wir am Sonntag weiter ausbauen" lautet das Ziel des TSV-Trainers.

erstellt von Uli