TSV holt ersten Saisonsieg

16.09.2021    Fussball Allgemein Fussball Aktive I Fussball Aktive II
Nach begeisternder ersten Hälfte gewinnt Schmiden gegen den VfR Birkmannsweiler

Wer am Mittwochabend nicht pünktlich zum Spielbeginn der Kreisliga A Partie zwischen dem TSV Schmiden und dem VfR Birkmannsweiler im Sportpark Schmiden gewesen ist, hatte das erste Highlight aus TSV-Sicht bereits verpasst. Mit einem Blitzstart sorgte Niklas Braun in der 2. Spielminute für die 1:0-Führung der Hausherren. Auch in der Folgezeit überranten die Nurmiweg-Kicker die Gäste förmlich. Mehrere guten Möglichkeiten blieben ungenutzt und mit ihrem ersten Vorstoß in Schmidens Strafraum, erhielten der VfR Birkmannsweiler einen berechtigten Strafstoß – Steffen Ebach verwandelte zum 1:1-Ausgleich (17. Minute).

Doch der TSV ließ sich nicht beirren und nur zwei Minuten nach dem Ausgleich kombinierten sich Oliver Bach und Alessandro Fazio durch die gegnerische Defensivreihe, Bach setzte das Leder anschließend sehenswert in den rechten oberen Winkel – Schmiden führte wieder mit 2:1 (19. Minute). Schmiden blieb auf dem Gaspedal und in der 27. Minute spielte Alessandro Fazio Niklas Braun frei. Dieser ließ sich nicht zweimal bitten und netzte ein – 3:1. Auch am Treffer zum 4:1 war Alessandro Fazio wieder maßgeblich beteiligt, mit einem klugen Querpaß vor dem Gästetor setzte er Oliver Bach in Szene, Schmiden erhöhte auf 4:1 (31. Minute).

Nach Wiederbeginn nahm der TSV das Tempo aus der Partie, immerhin stehen drei englische Wochen bevor. Die Gäste kamen noch durch einen schönen Fernschuss auf 4:2 heran (65. Minute), doch Schmiden hatte Spiel und Gegner im Griff und konnte nach Spielende den langersehnten ersten Dreier der Saison feiern.

TSV: Horter – Fuchs, Hämmerle, Kurzenberger (82. Bertschinger), Fazio (87. Sow), Stöcker (59. Nebel), Assenza (46. Weinle), Stecher, Schäfer (C), Braun, Bach