TSV-Aktive: 2 Spiele, 2 unterschiedliche Vorzeichen

02.11.2018    Fussball Allgemein Fussball Aktive I Fussball Aktive II
Die Nurmiweg-Kicker erwarten am Sonntag die Gäste des TB Beinstein

In ungewöhnlicher Konstellation, aufgrund Personalmangel beantragte der TSV Haubersbronn II am vergangenen Sonntag das Spiel im 9-gegen-9-Norweger-Modell zu spielen, konnte der TSV Schmiden II mit einem 5:1 (3:1)-Auswärtserfolg wieder etwas Boden gut machen in der Tabelle der Kreisliga B 4. Am Sonntag (Spielbeginn 12.15 Uhr) erwartet das Team um Coach Ottaviano Acri nun den Tabellenführer TB Beinstein II zu Gast am Nurmiweg. "Wir wollen schauen, dass wir mindestens einen Punkt holen können" sagt Acri und sieht die Gäste in der Favoritenrolle.

Umgekehrte Vorzeichen gibt es vor dem Spiel des TSV Schmiden I gegen den TB Beinstein I (Spielbeginn 14.30 Uhr). Durch sechs Erfolge in den letzten sechs Spielen konnte sich der TSV bis auf Tabellenplatz 4 kämpfen, wohingegen der TB Beinstein auf Platz 13 rangiert. "Beinstein ist bei weitem nicht so schwach, wie es der Tabellenstand vermuten lässt" warnt der neue TSV-Trainer Michael Felix. Zudem muss Felix das Erfolgs-Team etwas umbauen, Corin Klein (verletzt), Florian Bach (verhindert), Tim Schmitt (verhindert) und Matthias Sessa (verhindert) fallen aus. Marvin Schäfer ist angeschlagen, kann aber wahrscheinlich spielen, Dominik Henseleit brachte eine Bänderdehnung im Spunggelenk vom Spiel in Haubersbronn mit, steht aber als Auswechselspieler zur Verfügung. "Wie gut" sagt Felix "das mit Kapitän Michele Adesso und Thorsten Fuchs zwei zuletzt fehlende Akteure wieder an Bord sind".

erstellt von Uli