TSV 2 - TSV Neustadt 2:2

06.08.2017    Fussball Allgemein Fussball Aktive II
In einem kampfbetonten Spiel trennten sich der TSV II und der TSV Neustadt 2:2.

Schmiden II erwischte den deutlich besseren Start und hätte nach fünf Spielminuten schon 3:0 führen können. Aber die Großchancen wurden geradezu kläglich vergeben. Neustadt stabilisierte im Laufe des Spiels nun seine Defensive, ohne aber nach vorne Gefahr auszustrahlen. Umso überraschender dann das 0:1 der Gäste in der 44. Minute durch Wolka.

In der 2. Halbzeit wechselte Trainer Ottaviano Acri munter durch mit der Folge, dass nun Neustadt eindeutig das Kommando übernahm. Schmiden nun vorne harmlos und hinten des öfteren in Not. Aber jetzt war Schmiden aus dem Nichts dran. Der agile Alexandru Olariu war im Strafraum nur durch ein Foul zu stoppen. Zwar scheiterte Fabian Schwarz aus 11-Metern noch am Keeper, doch Robin Schüppel verwandelte den Abpraller in der 77. Minute direkt zum 1:1. Fast postwendend köpfte Kevin Kräge erneut Neustadt in Führung. Ein Eigentor des Neustädter Verteidigers Benni Legler kurz vor Schluß brachte den Endstand von 2:2.

Gerechtes Unentschieden in einem kampfbetonten Spiel, mit 2 sehr unterschiedlichen Halbzeiten.

erstellt von J. Wolf