Trainingsstart beim TSV Schmiden

15.07.2019    Fussball Allgemein Fussball Aktive I Fussball Aktive II
Am Dienstagabend beginnt der TSV II mit der Saisonvorbereitung, am Mittwochabend folgt der TSV I

Knapp sechs Wochen sind vergangen seit den letzten Punktspielen der abgelaufenen Saison 2018/2019. Während dieser Zeit haben sich die Fußballer des TSV Schmiden jeweils donnerstags zum lockeren Kicken getroffen. Jetzt aber geht's wieder los, aus dem lockeren Kicken wird wieder ein geregelten Trainingsbetrieb.

Am Dienstagabend steigt der TSV Schmiden II in die Vorbereitung auf die kommende Spielzeit 2019/2020 ein. Unter Anleitung des neuen Trainerduos Paolo Barone und Kevin Woida will sich der TSV II für eine spannende Saison in der Kreisliga B 4 vorbereiten. Am Ende der abgelaufenen Saison wurde der bisherige Trainer Ottaviano Acri verabschiedet, Acri hatt in den letzten vier Jahren sehr gute Arbeit geleistet und den TSV zu einem Team geformt, dass nun konstant unter den Top-5 der Liga zu finden ist. Der bisherige Co-Trainer Paolo Barone und sein neuer Co-Trainer Kevin Woida, der bis zur Winterpause den TV Oeffingen II betreut hatte, möchten das Team weiter fördern und fordern und eine ebensogute Platzierung erzielen.

Am Mittwochabend startet der TSV I in die Vobereitung ein. Coach Michael Felix wird in allererster Linie Wert darauf legen, wieder konstantere Leistungen aus seinem Team herauszukitzeln. Die Rückrunde der abgelaufenen Saison war nicht zufriedenstellend, trotzdem lautet das Saisonziel "Einbau der jungen Spieler und Klassenerhalt". Felix hofft auf weniger Verletzte und auf eine engagierte Einstellung seiner Mannschaft vor Allem in Bezug auf die Trainingsbeteiligung. Die Kreisliga A 1 wird in der kommenden Runde wieder 15 Teams umfassen, drei davon müssen absteigen.