Trainerwechsel beim TSV Schmiden

04.04.2018    Fussball Fussball Allgemein Fussball Aktive I
Eigentlich sah man das Thema „Trainer Spielzeit 2018/2019“ beim Kreisliga-A-Vertreter TSV Schmiden I seit geraumer Zeit als erledigt an, man war sich Ende Februar mit Matthias Paluszek über die Verlängerung der Zusammenarbeit einig. Nun aber müssen die Verantwortlichen der Schmidener Fußballer umdenken.

Matthias Paluszek wechselt nach der laufenden Saison zum ambitionierten Bezirksligisten SV Remshalden. Im Schmidener Lager hat diese Meinungsänderung von Paluszek Sorgenfalten hervorgerufen. „Es ist Anfang April, jetzt noch einen Trainer zu finden ist nicht einfach“ sagt Abteilungsleiter Max Eppeler.

Für Paluszek’s sportliches Vorankommen ist der Schritt eine logische Konsequenz nachdem der ehemalige TSV-Jugend und Aktivenspieler über viele Jahre bei der SKG Max-Eyth-See und danach die vergangenen fünf Jahre in Diensten des TSV Schmiden gestanden hat. „Für meine sportliche Zukunft ist dieser Schritt sehr wichtig, daher habe ich im Gespräch mit den Schmidener Verantwortlichen auch mit offenen Karten gespielt und bin Ihnen sehr dankbar dass sie mir keine Steine in den Weg legen“ sagt Paluszek.

„Wir müssen nun schnellstmöglich einen Trainer finden und das wird nicht einfach“ sagt Uli Ebert aus dem Spielausschuss des TSV Schmiden. Die ersten Kandidaten wurden kontaktiert „doch es gibt noch nichts Konkretes“ so Ebert weiter. Nicht nur der große FC Bayern fahndet also nach einer guten Lösung für seine Mannschaft.

erstellt von U. Ebert