Tore Tore Tore ...

  04.03.2024    Fussball Fussball Allgemein Fussball Aktive I Fussball Aktive II
... satt gab es am Sonntag auf dem Sportplatz im Sportpark Schmiden. 10 Tore beim Spiel des TSV II, ganze 8 beim TSV I.

Ein hartes Stück Arbeit benötigte der TSV I bis er nach 90 Minuten den SV Hertmannsweiler I mit 5:3 (3:2) niedergerungen hatte. Der TSV erwischte einen miserablen Start. Bis zum 0:1 hatte der SVH bereits zweimal die Latte getroffen. Und das auch nur, weil Marcel Kern im Tor des TSV den direkten Einschlag durch starke Paraden verhinderte. Beim 0:1 war auch er machtlos. Das 0:1 schien den TSV jedoch geweckt zu haben. Nur 3 Minuten nach der SVH-Führung schlug Matthias Sessa einen langen Pass auf Pasquale Siena, der den Ball über den Torwart zum 1:1 hob. Wer jedoch gedacht hatte, dass der Tabellenführer jetzt aufdreht, sah sich getäuscht. Drei Minuten nach dem Ausgleich zirkelte Hertmannsweilers David Weller den Ball sauber in die Dreiangel zum 1:2. Und noch einmal traf der SVH die Latte. Jetzt war der TSV aber endgültig aufgewacht und setzte den SVH unter Druck. Zuerst übersah der Schiedsrichter noch ein klares Foul des Torhüters am einschußbereiten Pasquale Siena. Bei der nachfolgenden Ecke aber entschied er nach einem Handspiel eines SVH-Verteidigers auf Strafstoß, den Marco Fazio sicher verwandelte. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit setzte sich Tommaso Sienna auf der rechten Seite gegen drei Mann durch und passte zum freistehenden Marco Fazio, der den Doppelpack zum 3:2 schnürte. Etwas glücklich ging der TSV also mit 3:2 in die Halbzeit.   
Auch nach der Pause blieb der Gast gefährlich, allerdings gestaltetete sich das Spiel jetzt ausgeglichener mit Chancen auf beiden Seiten. 12 Minuten vor dem Ende gelang den Gästen dann der Ausgleich. Aber wieder konnte der TSV postwendend in Führung gehen. Pasquale Siena war zur Stelle und stellte auf 4:3. Den Deckel drauf machte drei Minuten vor Schluß Oliver Bach, der mit einem satten Flachschuss den Endstand von 5:3 herstellte.
Ein durchaus glücklicher Sieg, den sich die Mannschaft aber durch nimmermüden Einsatz verdiente. So ließ sie sich auch vom 2-maligen Rückstand nicht den Siegeswillen nehmen.

Lockerer ließen es die Spieler der 2. Mannschaft angehen. In regelmäßigen Abständen erzeilten die Schmidener alle 10 Tore, selbst das Gegentor war ein Eigentor eines Schmideners.

Punktemäßig blieb in beiden Ligen alles beim alten. Der TSV I führt mit 10 Punkten vor dem SC Korb die Tabelle an. Der TSV II bleibt mit einem Punkt Abstand auf den Spitzenreiter TB Beinstein II auf dem zweiten Platz.