Spielbericht - Nachtrag zum 4.12.22

11.12.2022    Fussball Fussball Allgemein Fussball Aktive I Fussball Aktive II
2 x 2:0 lauteten die Ergebnisse am letzten Sonntag für unsere Aktiven. Zuerst besiegte der TSV II den SV Steinbach II mit 2:0 Dann legte der TSV I gegen Zrinski Waiblingen ebenfalls mit 2:0 nach

Der TSV II besiegte den Tabellenvorletzten, den SV Steinbach mit 2:0 Toren.

Thomas Hildebrand hatte die Schmidener in der 57. Minute in Führung gebracht. Steinbach drückte danach auf den Ausgleich, doch Marcel Kern und die Abwehr hielten ihr Tor "sauber". Der gerade erst eingewechselte Christoph Maik Lauterbach vollendete mit seinem 1. Ballkontakt einen Konter in der Schlußminute.

Damit holte die Zweite 6 Punkte aus den letzten beiden Spielen!

Ein sehr gutes Kreisliga A Spiel sahen die Zuschauer im Anschluß. Zrinski Waiblingen zeigte, warum sie auf dem 2. Tabellenplatz standen. Der TSV hielt jedoch sehr konzentriert dagegen. Torchancen waren daher auch Mangelware. Kurz vor der Pause konnte sich Marco Fazio auf dem rechten Flügel durchsetzen. Seinen Querpass nahm Pasquale Siena direkt und verwandelte mit dem Halbzeitpfiff zum 1:0.
Zrinski drückte nach der Pause auf den Ausgleich. Die vielbeinige Abwehr des TSV verhinderte jedoch echte Großchancen. Zumeist war am Strafraum Schluß mit den Angriffsbemühungen der Waiblinger. Im Gegenteil. Schnelle Konter des TSV brachten Gefahr für das Zrinski Tor. Dort stand jedoch mit Leandro Damian Lopez der beste Spieler des Tages und verhinderte weitere TSV Treffer. Erst in der 89. Minute war er machtlos, als erneut Pasquale Siena einen Konter zum Endstand von 2:0 abschloß.

Auch der TSV I hat damit aus den letzten beiden Spielen gegen den Tabellenführer SV Hertmannsweiler und den Tabellenzweiten Zrinski Waiblingen respektable 4 Punkte ohne Gegentor geholt!