Spiel 8 - erste Niederlage

21.10.2019    Fussball Allgemein Fussball Aktive I Fussball Aktive II
Der TSV Schmiden verliert das Spitzenspiel beim TV Weiler/Rems

Viele Schmidener Anhänger waren am Sonntag-Nachmittag nach Weiler gekommen um das Spitzenspiel der Kreisliga A zwischen dem TV Weiler/Rems und dem TSV Schmiden anzuschauen, darunter auch viele Jugendspieler in den TSV-Farben - ein prächtiges Bild!

Diese Unterstützung ließ die Nurmiweg-Kicker auch gleich offensiv ins Spiel einzusteigen. Bereits nach wenigen Minuten vergab Jan Stöcker alleine vor dem Torhüter der Hausherren. Besser machte es Torjäger Markus Herberth in der 15. Minute, von Simon Lenk präzise auf den Weg geschickt umkurvte Herberth den TV-Keeper und schob das Leder zur 1:0-Führung für Schmiden ein. Auch danach hatte der TSV ein Übergewicht und abermals Herberth hätte auf 2:0 erhöhen können, sein Schuss ging knapp daneben. Kurz vor dem Halbzeitpfiff kam Weiler stärker auf und erzielte in der 44. Minute den Ausgleich - 1:1.

Die zweite Halbzeit begann mit druckvollem Spiel der Gastgeber. Schmiden hatte nicht mehr den Zugriff auf die Partie wie im ersten Durchgang. Durch einen Freistoß ging der TV Weiler/Rems in der 67. Minute in Führung, Philipp Klodt traf präzise ins Eck - 2:1. In der Schlussphase versuchte Schmiden auf den Ausgleich zu drängen, doch nach einem Abwehrpatzer konnte der eingewechselte Mario Zwissler den Treffer zum 3:1-Endstand erzielen.

Nach dieser Niederlage ist der TSV Schmiden nun Tabellenzweiter mit einem Punkt Rückstand, allerdings auch einem weniger ausgetragenen Spiel als der Kontrahent vom TV Weiler/Rems.