Spezialtraining während der Saisonvorbereitung

23.08.2017    Fussball Allgemein Fussball Aktive I
Das Athletikzentrum des TSV Schmiden unterstützt die Fußballer

Während der vergangenen Wochen der Saisonvorbereitung haben die TSV-Fußballer nicht nur die konditionellenGrundlagen gelegt um in der anstehenden Kreisliga-A-Saison eine ordentliche Rolle zu spielen.

Auch im Schnelligkeits- und Koordinationsbereich wurde trainiert, hierfür nutzte der TSV das neu entstandene "hauseigene" Athletikzentrum des TSV Schmiden und die ersten Trainingseinheiten im Rahmen dieses Athletikzentrums des TSV Schmiden haben auf heimischem Grund schon stattgefunden.

Felix Hug, Diplomsportwissenschaftler und einer der Trainer des Athletikzentrums, führte bei den aktiven Mannschaften des TSV Schmiden zwei Einheiten zum Thema Schnelligkeit durch. Weitere Trainingseinheiten für Mannschaften und Einzelsportler stehen schon auf dem Terminplan.

TSV-Trainer Matthias Paluszek legt viel Wert auf eine abwechslungsreiche Trainingsarbeit, "wir sind auch immer wieder im Activity des TSV Schmiden oder machen auch mal Boxtraining bzw. trainieren auf dem Fahrrad".

erstellt von Uli