Sonntag, Sonne, Sieg

11.10.2021    Fussball Allgemein Fussball Aktive I Fussball Aktive II
Die TSV-Teams gewinnen gegen den TSV Haubersbronn

Mit einem knappen aber hochverdienten 2:1 (1:1)-Heimerfolg gegen den TSV Haubersbronn II behauptet der TSV Schmiden II die Tabellenführung in der Kreisliga B 4. Die Schmidener Treffer erzielten Kapitän Bastian Lampart per Foulelfmeter und Chris Lauterbach.

Ebenso hochverdient und genauso hart erkämpf war der 3:1 (0:0)-Sieg des TSV Schmiden I gegen den TSV Haubersbronn I. Hätten die Nurmiwegkicker nur die Hälfte ihrer 100%-igen, glasklaren und toll herausgespielten Tormöglichkeiten genutzt, wären die Gäste mit einem „Päckle“ heimgefahren. Doch Schmidens Offensive benötigte erst einen „Hallo-Wach-Effekt“ in Form der Haubersbronner Führung um treffsicher zu werden.

Schon in der ersten Spielhälfte war Schmiden Herr im eigenen Haus, doch bereits hier zeichnete sich eine mangelnde Chancenauswertung ab. Nach Wiederbeginn ging es so weiter und wer vorne nicht trifft, wird meistens hinten bestraft. So geschehen in der 72. Minute als Haubersbronn aus dem Nichts heraus durch Florian Kraljic glücklich in Führung ging.

Doch nun war die Truppe von Coach Michael Felix wachgeküsst und bereits eine Zeigerumdrehung später hämmerte Lucas Weinle das Leder im Anschluss an einen Eckball unter das Gebälk – 1:1 (73. Minute). In der 77. Minute brachte Oli Bach seine Schmidener schließlich in Führung, mit einer feinen Direktabnahme und einem Schuß wie ein Strich setzte Schmidens Angreifer das Leder ins obere Tordreieck – 2:1. Abermals Oli Bach war auch für den Schlusspunkt unter eine fulminante Schlussphase verantwortlich, abermals aus der Distanz traf Bach zum Endstand von 3:1 (88. Minute).

TSV: Reidt – Fuchs, Adesso (C), Kurzenberger, Fazio, Weinmann (46. Weinle), Sessa, Bertschinger (55. Nebel), Assenza (70. Otterbach), Braun, Bach (89. Sow)