Sieg und Niederlage

28.09.2020    Fussball Allgemein Fussball Aktive I Fussball Aktive II
TSV II gewinnt beim TSV Schwaikheim III, TSV I bringt Niederlage mit

Bereits zur Halbzeit war das Spiel des TSV Schmiden II beim TSV Schwaikheim III am Sonntagnachmittag praktisch entschieden. Die Truppe um Trainer Paolo Barone führte durch Treffer von Thomas Hildebrand (2) und Jan Bürkle nach 45 Minuten 3:0. Auch in der zweiten Hälfte war Schmiden Herr des Geschehens und erhöhte durch Tommaso Siena (2) und Gianni Gorgoglione zum Endstand von 6:0. Durch diesen Erfolg steht Schmiden nun auf einen tollen zweiten Rang in der Kreisliga B 4.

Nicht so gut lief es für Schmidens Erste beim Gastspiel in Schwaikheim. Die Numiwegkicker wollten den Aufwärtstrend aus der Pokalpartie am vergangenen Mittwoch fortsetzen, doch in der Offensive konnte sich Schmiden nicht entscheidend durchsetzen. Und wieder wurde ein individueller Fehler in der Hintermannschaft des TSV prompt bestraft – 1:0 (21.  Minute) durch Kevin Pilih. Der TSV kam mit neuem Mut aus der Kabine und in der zweiten Hälfte spielte eigentlich nur noch Schmiden, trotzdem blieben die Abschlüsse zu ungenau. Als Schmiden zur Schlussoffensive ansetzte, kam die kalte Dusche, Schwaikheim machte nach einem Konter das 2:0 (79. Minute). Der Treffer zum 3:0-Endstand fiel in der 89. Minute.